Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform wieder in den Vordergrund bringen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Userform wieder in den Vordergrund bringen von: Henner
Geschrieben am: 25.10.2008 20:15:50

Hi,

ich lasse aus einer UF heraus ein PDF Dokument erzeugen, wofür sich dann automatisch die Software für die PDF Erzeugung (FreePDF) öffnet. Leider gerät meine UF dabei in den Hintergrund, auch wenn man FreePDF schließt. Die UF versteckt sich hinter irgendnem Ordner. Wie bekomme ich es nun hin, dass die UF nach dem Aufrufen von FreePDF (oder auch vorher) wieder in den Vordergrund kommt?

Mit

UserForm.Hide
UserForm.Show



kann ich es nicht machen, da in der UserForm ein UserForm_Activate() ist, der nicht erneut ausgeführt werden soll. Ansonsten finde ich im Archiv nichts für mich brauchbares, stelle es mir aber sehr einfach vor..

Danke für Eure Hilfe
Gruß Henner

  

Betrifft: AW: Userform wieder in den Vordergrund bringen von: Tino
Geschrieben am: 25.10.2008 20:27:49

Hallo,
teste mal so.

ungetestet

AppActivate UserForm1.Caption

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Userform wieder in den Vorder... (RM&Erledigt) von: Henner
Geschrieben am: 25.10.2008 20:38:25

Hi Tino,

danke dir - genau das wars!

Gruß Henner


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform wieder in den Vordergrund bringen"