Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen

Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen
24.10.2008 09:31:00
Meli
Hallo Excel Freaks,
ich habe eine Datei wo innerhalb einer Regionen die einzelnen Kunden mit entsprechenden Umsätze stehen. Die Regionen beginnen jeweils mit CMO. Der Anzahl der Kunden innerhalb einer Region variert von Monat zu Monat (Somit kann ich keinen festen Bezug darauf hernehmen).
Ich möchte aber jetzt eine check-summe bilden, wo ich alles in einer Spalte aufsummiere minus die einzelnen Regionenknoten, so dass ich sicher bin, dass die Summe der einzelnen Kunden auch die Gesamtsumme ergibt. Diese Check-summe möchte ich in derselben Spalte wie die "Inputsspalte" (hier Spalte B) machen. Sprich, ich kann keine zusätzliche Hilfsspalte einfügen, weil ich soetwas über mehrere Spalten machen muß.
Mit welcher Formel kann ich es am leichtesten machen?
Hier das Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/56233.xls
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Meli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufaddieren ohne bestimmte Zeilen
24.10.2008 09:39:00
Andi
Hi,
hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1018264.html
haben sich bereits 3 Leute mit Deinem Problem beschäftigt; warum ignorierst Du deren Vorschläge, und stellst die Frage erneut?
Wenn Dir die Vorschläge nicht weiterhelfen, dann poste doch wenigstens im neuen Beitrag einen link auf den alten, damit die Antworter wissen, was schon probiert wurde und nicht geholfen hat, und somit nicht nochmal ganz von vorne anfangen müssen...
Schönen Gruß,
Andi
mit Summenprodukt ...
24.10.2008 10:13:00
Matthias
Hallo
Du hast doch schon wieder 2 Zellen in der Summe vergessen B12 und B25 in CMO Total
hier die korrigierte Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/56237.xls
und das nächstes mal im alten Beitrag bleiben.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: mit Summenprodukt ...
24.10.2008 14:13:00
Meli
Hallo,
@Andy:
1. weiß ich nicht, wie ich meinen alten Beitrag im Forum als Link einfügen kann. Habe schon alles probiert, aber ich komme nicht drauf.
2. habe die Erfahrung gemacht, wenn ich im alten Beitrag, das jetzt schon ca. 5 tage zurückliegt, die Frage offen lasse, dann wird es nicht mehr beantwortet (weil es eben ganz unten an der lange Liste ist)
@Matthias:
1. Danke für den Formel. Aber ist es nicht so, dass er hier dann nur die Regionenknoten checkt mit der Endsumme? .... ich möchte überprüfen, ob ich alle Kunden erfasst habe, und nicht ob die Regionenknoten stimmen.
2. siehe oben: im alten Beitrag bleiben geht nach gewissen Tagen nicht mehr :-((
Danke, Meli
Anzeige
AW: mit Summenprodukt ...
24.10.2008 15:00:00
Andi
Hi,
Du klickst einfach in der Forumliste mit Rechts auf Deinen alten Beitrag, wählst Verknüpfung kopieren aus und drückst dann in Deinem neuen Beitrag Strg+V und fertig ist der link.
Schönen Gruß,
Andi
noch offen
24.10.2008 15:12:37
Andi
... die Antwort bezog sich ja nur auf das Erstellen des Links...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige