Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vertragsüberwachung variable Laufzeiten

Vertragsüberwachung variable Laufzeiten
14.11.2008 10:28:19
XYZX
Hallo Excellander,
ich habe unter Exc2000 ein Problem, das ich nicht geritten kriege. Vielleicht hilft mir da einer aufs Pferd.In einer Tabelle, in der etliche hundert Vertragsdaten liegen, soll eine Vertragsüberwachung realisiert werden.
Das Ding sieht so aus:
Userbild
.
Jeder Vertrag hat
.
Spalte C=eine variable Grundmietzeit in XX Monaten
Spalte D=Beginn der Grundmietzeit
Spalte E=Ende der Grundmietzeit, errechnet aus D + C
Spalte F=Überwachungstermin Grundmietzeit, errechnet aus E minus 3 Monate
Spalte G=Verlängerungsoption XX Monate
Spalte H=Beginn der Verlängerung, errechnet aus E plus 1
Spalte I=Ende der Verlängerung
Spalte J=Überwachungstermin Verlängerungszeit, Errechnet aus I minus 1 Monat.
.
Ich probiere hier schon seit Stunden, in den FAQ's und diversen Foren habe ich nichts passendes gefunden.
.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste sein soll, der so eine Problemstellung hat.
Aber vielleicht sehe ich ja auch vor lauter Bäumen den Wald nicht und es ist ganz einfach?
Vielen Dank für jeden Tipp
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Damit hier kein Missverständnis aufkommt:
14.11.2008 11:05:22
XYZX
H=E+1 bedeutet....dass der E (Ende der Grundmietzeit) folgende Tag gemeint ist, also wenn E der 28.02. ist, muss H (Verlängerungsbeginn) natürlich der 01.03. sein.
AW: Vertragsüberwachung variable Laufzeiten
14.11.2008 14:58:00
Uduuh
Hallo,

ein Problem, das ich nicht geritten kriege


Und welches?
Beschäftige dich mal mit DATUM(), MONAT(), JAHR() etc.
Gruß aus’m Pott
Udo

Das ist ein sehr "sinnvoller" Beitrag.....
16.11.2008 19:54:12
xyzx
Wenn ich sage, dass ich schon einige Stunden mit dem Problem verbraten habe, solltest Du davon ausgehen, dass das 1x1 schon abgearbeitet ist, aber das Ergebnis eben nicht das richtige war.
Hat jemand einen wirklich hilfreichen Beitrag für mich?
Danke schön....
XYZX
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige