Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum einer Datei per VBA auslesen

Änderungsdatum einer Datei per VBA auslesen
18.11.2008 20:10:18
Günther
Hallo!
Ich möchte von einer einzelnen Datei, deren Fullname bekannt ist (z.B. "C:\Daten\Übung.xls"), das im Explorer bzw. im Eigenschaftenfenster angezeigte Datum "Geändert am" auslesen.
Ich hätte gedacht, dass das bei den BuiltInDocumentProperties dabei ist. Dort gibt's aber nur "Creation Date", "Last Print Date" und "Last Save Time". Außerdem müsste man die Datei zum Auslesen der Eigenschaft öffnen.
Ich suche also einen direkten Zugriff auf das "Geändert am"-Datum, ohne die Datei im Excel öffnen zu müssen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus
mfg
gg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum einer Datei per VBA auslesen
18.11.2008 20:59:33
Lars
Hi,
Recherche Stichwort Dateieigenschaften.
mfg Lars
AW: Änderungsdatum einer Datei per VBA auslesen
18.11.2008 23:30:00
Günther
Nach einem Wechsel auf FireFox (im IE ist die Schaltfläche "Recherche" tot) und etwas Suche im großen Info-Haufen fand ich die gesuchte Funktion:
FileDateTime([Fullname])
Danke und Grüße
gg
Anzeige

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige