Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 400

Laufzeitfehler 400
22.11.2008 14:08:31
Holger
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit Excel 2007, bei Office 2003 lief alles super
Ich rufe eine UserForm auf (Menu)
von dieser UserForm rufe ich andere UserFormen auf über CommanButton.
Ich rufe beim Start die UserForm3 (Menu) auf,
von dieser UserForm können andere UserFormen aufgerufen werden.
Bis hierhin klapt alles, wenn ich aber von der aufgerufenen UserForm wieder zurück auf die UserForm3 ( Menu) möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Laufzeitfehler 400
"Formular wird bereits angezeigt und kann daher nicht gebunden dargestellt werden.
hier ist der Code welcher zum einsatz kommt.

Private Sub CommandButton2_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Stammdaten").Select
Range("L2").Select
Selection.ClearContents
Unload Me
UserForm3.Show
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 400
22.11.2008 14:43:00
Daniel
Hi
da ich kein Excel 2007 habe und auch von dir keine Datei bekommen habe, mit der ich das testen kann, kann ich zu deinem Fehler leider nichts sagen.
da die Ursache aber sicherlich irgendwo im Zusammenspiel zwischen den Einzelnen Formularen liegt, ist es kaum sinnvoll, einfach nur einen Codeschnipsel hier zu posten, die vollständige Datei wäre da sicherlich sinnvoller.
wenn, wie die Fehlermeldung schon sagt, die Userform bereits angezeigt wird, vielleicht kannst du dann die Zeile "UserForm3.Show" einfach weglassen?
aber nur so als Randbemerkung, dein Code lässt sich so verkürzen:

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Stammdaten").Range("L2").ClearContents
Unload Me
UserForm3.Show
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 400
22.11.2008 14:49:00
Holger
Hallo Daniel,
die Zeile "UserForm3.Show" kann ich nicht weg lassen, das ist das Menu von dem ich die anderen UserFormen aufrufe.
Lade die Datei gerne hoch, leider weiß ich nicht wie das geht, werde es aber versuchen.
Holger
Datei ist bei "Mydrice.ch"
22.11.2008 15:04:01
Holger
Hallo Daniel,
habe die Datei bei "Mydrive.ch" gespeichert.
Benutzenname ist "Ivone"
Kennwort ist "Excel2007"
dort kannst du dir die Datei ansehen.
Hier habe ich sie nicht hochgeladen bekommen, sie ist zu gross ( 3,66MB)
Holger
AW: Datei ist bei "Mydrice.ch"
22.11.2008 15:31:00
Daniel
Hi
naja helfen kann ich sowieso nicht, da ich kein Excel 2007 habe
fürs Testen müssten ja eigentlich die Userforms mit ein paar Basisdaten reichen, der ganze Datenbestand in Tabellen sollte für die funktion doch überflüssig sein und könnten von dir gelöscht werden
Gruß, Daniel
Anzeige
AW:vieleicht dieser Fehler
22.11.2008 19:12:00
hary
Hallo Holger
Habs mal nachgebaut. (In deiner Datei konnte ich nicht ins VBA). Wenn Button1 den Code so schreibe kommt Fehler 400. Setzte ich bei Button1 das Unload vor show laeufts wie geschmiert. Beim Test dieser Codes wurde die erste Userform nicht geschlossen sie blieb offen hinter der Zweiten. Vieleicht hast Du da den Fehler aus Versehen so eingebaut.

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm2.Show
Unload Me                                       'vor show bringen
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
Unload Me
UserForm1.Show                          ' Hier kommt der Fehler!!!
End Sub


Gruss Hary

Anzeige
Fehler wurde behoben Danke
23.11.2008 12:26:08
Holger
Hallo Hary,
danke für den Tip.
Habe es ausprobiert und es war der fehler. Jetzt läuft es
vielen vielen Dank
Holger
Bitte, danke fuer Rueckmeldung owT
23.11.2008 16:11:00
hary
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige