Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammformatierung übertragen

Diagrammformatierung übertragen
10.03.2009 10:24:54
Scholli
Hallo Excelzisten,
habe eine einfache Frage:
Kann ich eine Formatierung einer Linie in einem Liniendiagramm auf andere Diagramme übertragen?
Das Symbol "Format übertragen" ist bei Diagrammen leider deaktiviert.
Konkret habe ich folgendes Problem: ich habe ca. 100 Liniendiagramme, eine bestimmte Linie soll eine Strich-Punkt-Linie werden mit roter Farbe. Und genau diese Formatierung brauche ich dann auch für die anderen ca. 100 Linien. Es würde mir natürlich sehr viel Zeit ersparen, wenn ich nicht jedes Diagramm einzeln bearbeiten müsste.
Vielen Dank im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sind alle Diagramme gleich ? (owT)
10.03.2009 11:01:48
Renee

AW: Sind alle Diagramme gleich ? (owT)
10.03.2009 11:28:05
Scholli
Hallo Renee,
wie meinst Du das? Die Diagrammme beziehen sich natürlich alle auf verschieden Daten. Der Diagrammtyp ist gleich und auch die Anzahl Linien ist identisch, wenn Du das meinst.
P.S.: Es sind 3 Abteilungen EK, VK und VT, bei denen eben ca. 100 Sachen ausgewertet sind, z.B. Fehlstunden, Mitarbeiterbestand, Telefonkosten, Umsätze,...........). Und die Linien für die Abt. EK sollen eben alle diese Formatierung erhalten.
Danke Dir schonmal für Deine Bemühungen
Scholli
AW: Sind alle Diagramme gleich ? (owT)
10.03.2009 12:06:51
Renee
Hi Scholli,
Dann mach folgendes:
1. Speichere 1 Diagramm als benutzerdefiniertes ab so:
a) Rechtsklick auf Diagramm - Diagrammtyp - Benutzerdefinierte Type - o Benutzerdefiniert - Hinzufügen
b) Name z.B. SpezialMitLinie [OK]
Nachher dieses Makro in ein Modul und laufen lassen:

Sub DiaTypWechseln()
Dim diaChart As ChartObject
For Each diaChart In ActiveSheet.ChartObjects
diaChart.Chart.ApplyCustomType ChartType:=xlUserDefined, TypeName:="SpezialMitLinie"
Next
End Sub


GreetZ Renée
Anzeige
AW: Sind alle Diagramme gleich ? (Danke)
10.03.2009 12:28:18
Scholli
Hallo Renee,
danke Dir, hat funktioniert.
Es ist ohne Makro also nicht möglich!?
Beste Grüße und alles Gute
Ohne Makro: doch 100 x manuell ;-)) (owT)
10.03.2009 12:32:12
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige