Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add IN

Add IN
19.03.2009 14:15:17
Jochen
Ich kann einfache Makros über "aufnehmen" erstellen. Wenn ich dieses aber jemanden zur Verfügung stellen möchte, z.B. per Mail, wie mach ich das? Geht das über die Add In Funktion? Der Empfänger soll im optimalen Fall das Makro speichern öffnen und es verankert sich dann in der Menüleiste. Geht das? Ich hab bei meinem Rechner (Firmenrechner) das Problem, das solche Tools nach dem Neustart wieder weg sind, wahrscheinlich "bereinigt". Kann man die Einbindung eines Makros anders automatisieren, so dass sie erhalten bleiben?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add IN
19.03.2009 14:54:15
Mike
Hey Jochen,
Makros stehen bei mir jeweils in einer Datei, die ich bei Bedarf
öffne oder nicht. Solch eine Datei ist leichter verschickbar als
"nu" ein Makro .. Add-Ins wären dann die Stufe 2 ... ;-)
Gruss
Mike
AW: Add IN
19.03.2009 15:55:29
Jochen
Hi Mike, ich kann das Makro verschicken und es auch mit einem Icon in der Menüleiste verknüpfen. Die Empfänger tun sich damit aber schwer und per Telefon ist das manchmal mühsig. Deshalb suche ich eine komfortable Lösung. Datei anhängen, User speichert sich die Datei, öffnet diese und schwups verankert sie sich in der Menüleiste. Aber das kann ich eben nicht "produzieren".
Anzeige
AW: Add IN
19.03.2009 16:03:42
mumpel
Hallo!
Dann suche mal im Archiv nach dem Stichwort "Add-In" und "Symbolleiste erstellen". Gibt dort sehr viele Beispiele. Auch mal die VBA-Hilfe bemühen.
Gruß, René
AW: Add IN
19.03.2009 16:24:01
Jochen
ja, mach ich. vielen dank für den hinweis. ich bin neu hier und hab auch sehr wenig erfahrung mit foren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige