Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 11:32:10
Iroc
Hallo,
ich habe eine Frage:
läßt sich ein Diagrammtitel in Excel ansteuern? Ich würde gerne entsprechend dem ComboBox1.Value den Diagrammtitel dynamisch ändern.
Viele Grüße und vielen Dank!
Iroc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 11:34:29
Mike
Hey Iroc,
ja, Titel anzeigen, markieren (8 Ecken), =, Wert auswählen, okay.
Gruss
Mike
AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 16:13:08
Iroc
Dank Dir Mike!
AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 12:34:55
Beverly
Hi Iroc,

ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = ComboBox1




AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 16:47:15
Iroc
Hallo Beverly,
vielen lieben Dank für alles, ich bekomme unter folgendem Code einen Laufzeitfehler anerkannt:

Worksheets("Tabelle2").ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = "XXX" & Worksheets("Tabelle1").ComboBox1.Value


Ist vielleicht etwas mit dem .value falsch? Habe auch schon ComboBox.Text probiert, aber kein Erfolg!
gruss, Iroc

Anzeige
AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 17:18:11
Beverly
Hi Iroc,
diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen - in meiner Beispielmappe funktioniert er problemlos. Der Code liegt unter der Schaltfläche in Tabelle3, die ComboBox in Tabelle1 und das Diagramm in Tabelle2.
https://www.herber.de/bbs/user/61057.xls


AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 21:37:24
Iroc
HI Beverly,
vielen lieben Dank für deine Bemühung.
Ich bekommen die Nachtricht, dass die "Text-Eigenschaft des Chart-Title-Objekts nicht festgelegt werden kann"
Viele Grüße, Iroc
Anzeige
AW: Diagrammtitel dynamisch ändern
07.04.2009 21:40:33
Iroc
HI Beverly,
vielen lieben Dank für alles! Mein Problem hat sich gerade erledigt. Ich hatte das Textfeld des Diagrammtitels vorher gelöscht, da konnte es natürlich nirgends eingefügt werden!
Tausend Dank, Iroc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge