Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
19.04.2009 02:32:25
Andreas
Hallo Leute !
Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe eine Tabelle wo in Spalte I6 bis i101 Zahlen zwischen 0 und 1300 stehen. Die Zahlen werden mit Formel eingetragen aus anderer Tabelle. Jetzt möchte ich die Schriftfarbe der Zahlen ändern, wenn sie in einem bestimmten Bereich liegt. ( siehe Beispiel) Habe folgenden Code probiert :

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim bereich, zelle As Range
Set bereich = Range("i6:i101")
For Each zelle In bereich
Select Case Target.Value
Case 1 To 699
Target.Font.ColorIndex = 1
Case 700 To 799
Target.Font.ColorIndex = 5
Case 800 To 899
Target.Font.ColorIndex = 3
Case 900 To 999
Target.Font.ColorIndex = 10
Case 1000 To 1099
Target.Font.ColorIndex = 9
Case 1100 To 1300
Target.Font.ColorIndex = 45
Case Else
Target.Font.ColorIndex = xlColorIndexNone
End Select
Next
End Sub


Der Code funktioniert so weit, allerdings nur wenn ich die Zahlen von Hand eintrage. Es passiert aber leider nichts, wenn sich die Zahl per Formel ändert.
Wie kann ich den Code ändern, das wenn sich die Zahl ändert automatisch die Schriftfarbe ändert ?
Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Vielen Dank im voraus
Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
19.04.2009 07:28:48
Beverly
Hi Andreas,
wenn sich der Wert mittels Formel errechnet, musst du mit dem Change Ereignis entweder den Zellbereich mit den Eingabezellen überwachen oder du verwendest das Calcualte Ereignis.


AW: bedingte Formatierung
21.04.2009 09:51:39
Andreas
Hallo Leute !
Danke für die Tipps. Klappt wunderbar.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige