Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte werte suchen

Bestimmte werte suchen
04.06.2009 23:56:06
Hilmar
Hallo Leute,
ich habe mich mal wieder vor eine für mich unlösbare Aufgabe gestellt und brauche euere Hilfe.
Ich möchte aus mehreren Tabellenblättern Werte suchen und in einer anderen Tabelle zuordnen.
Genauer gesagt,
es geht um eine Mannschaftsauswertung.
Es gibt 5 Klassen, in denen mehrere Mannschaften, die aus 4 Teilnehmern besteht, genannt sind.
Ich brauche z.B. von der Mannschaft 1 den 1. Fahrer(benannt mit M1.1 in Spalte D11) mit seinen Punken (Y11) ...usw., die ich in die Tabelle Mannschaften übernehme.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Has das jemand drauf und kann mir helfen?
Danke vorab
Hilmar

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
xlGut? Dann versuch's m.SVERWEIS...! Gruß owT
05.06.2009 02:46:13
Luc:-?
:-?
AW: xlGut? Dann versuch's m.SVERWEIS...! Gruß owT
05.06.2009 15:27:52
Hilmar
Danke für die Antwort.
H.
AW: Bestimmte werte suchen
05.06.2009 21:39:55
Hilmar
Stelle die gleiche Frage noch einmal.
Die erste Antwort war etwas zu kurz und die Formel hat nicht funtioniert.
Hilmar
Bestimmte werte suchen
05.06.2009 21:44:11
Hilmar
Stelle die Frage noch einmal.
Die erste Antwort war etwas zu kurz und die Formel funkrioniert nicht.
Hilmar
Frage bitte etwas ausführlicher stellen
05.06.2009 22:24:03
NoNet
Hallo Hilmar,
poste doch bitte mal die Funktion, die nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat.
Ich kann mir den Aufbau Deiner Tabelle auch nicht vorstellen, evtl.wäre es hilfreich, diese hier hochzuladen oder zumindest den Aufbau Deiner Tabelle hier zu posten - so wie hier :
ABC
1
2
3
4
5
6

Gruß, NoNet
Anzeige
Na, das soll wohl ein Scherz sein,...
06.06.2009 03:16:20
Luc:-?
...Hilmar!
Genauso fragmentarisch wie deine bisherige Fragestellung ist auch deine Tabelle. Ich kann jedenfalls nicht entnehmen, nach welchen Kriterien die Mannschaften aus den Klassenmitgliedern gebildet wdn. Du willst ja wohl nicht nur eine Lösung für Spalten C und K, die mit...
C15[:C17]:=INDEX('Klasse 1'!$C$11:$C$14;VERGLEICH(LINKS($B15)&RECHTS($B15)&"."&LINKS(C$9);'Klasse 1'!$G$11:$G$14;))
K15[:K17]:=SVERWEIS(LINKS($B15)&RECHTS($B15)&"."&LINKS(C$9);'Klasse 1'!$G$11:$N$14;8;)
...wohl möglich wäre. Aber schon beim 2.Fahrer klappt das nicht, weil der wohl zu einer anderen Klasse gehört und nicht klar ist, nach welchem Kriterium das festgelegt ist; Mx.y eignet sich offensichtlich nicht dafür.
Des Weiteren stimmen deine ursprgl Angaben nicht mit der abgespeckten Tabelle überein und natürlich sind im (hier leeren) Kopf unnötigerweise auch verbundene Zellen enthalten.
Es wäre vielleicht einfacher, die Klassentabb aus der Mannschaftstab zu generieren. So wie hier wird das jedenfalls nichts, es sei denn, du verlinkst die Zellen direkt. Aber da das Projekt ursprgl wohl auch einen Haufen Makros enthä/ielt, x leere Module!, kannst du natürlich auch ein Makro schreiben bzw entsprechend erweitern. Du wirst ja wohl im Ggsatz zu uns die Kriterien kennen.
Ich meinesteils habe keine Lust, meine Zeit an solchem Datenmüll zu verschwenden. Es gibt auch Leitfäden wie man in Foren Fragen stellt. Mit sowas, noch dazu bei xlGut, zu kommen, ist eigentlich unverschämt... :-(
Luc :-?
Anzeige
AW: Na, das soll wohl ein Scherz sein,...
06.06.2009 20:22:06
Hilmar
Sorry das ich Dich mit solchen Dingen belästigt habe.
Es wir wohl so schnell nicht mehr vorkommen.
Hilmar
Falsche Antwort! :-( owT
06.06.2009 23:59:45
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige