Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Progressbar - Shape

Progressbar - Shape
05.06.2009 09:33:47
Flo
Hallo,
ich habe ein kleines Programm welches innerhalb eines Excel Sheets läuft. Da dies ein paar Minuten dauert zum ausführen, habe ich eine Progressbar eingebaut. Es geht auch alles. Jedoch immer wenn ich
den Sheet neu aufmache und das Programm ausführe ist die Bar in einer ganz anderen Form als eigentlich gedacht.
Deshalb habe ich bei öffnen des Workbooks folgenden Code.

Sub Workbook_open()
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").Activate
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").Range("d5").Interior.ColorIndex = 3
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").Range("d5").Value = "not started"
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").Range("d9").Interior.ColorIndex = 3
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").Range("d9").Value = "not started"
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").ProgressBar1.Value = 0
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").ProgressBar1.Visible = False
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").ProgressBar1.Height = 24
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").ProgressBar1.Width = 210
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").ProgressBar1.Top = 316.5
Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").ProgressBar1.Left = 327.75
ThisWorkbook.Worksheets("Wessling ActiveWO Tool").Range("g24").Value = Empty
End Sub


leider ändert das nichts. Ich kenne ähnliches aus Userform Objekten. Dort habe ich das dann mit Me.Repaint gelöst.
Weiss evtl. jemand Rat?
Danke im voraus
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Progressbar - Shape
06.06.2009 09:31:14
Ramses
Hallo
"...und das Programm ausführe ist die Bar in einer ganz anderen Form als eigentlich gedacht..:"
...und was können/sollen wir uns darunter vorstellen ?
"...leider ändert das nichts..."
Was soll sich denn ändern ?
Gruss Rainer
AW: Progressbar - Shape
06.06.2009 11:00:48
Tino
Hallo,
ich finde solche Steuerelemente die zur Laufzeit immer irgendetwas anzeigen müssen sind auf einer Tabelle nicht geeignet.
Die Anzeige kann nicht sauber dargestellt werden, man kann zwar die Anzeige mit DoEvents aktualisieren, dies funktioniert aber auch nur wenn die Bildschirmaktualisierung nicht ausgeschaltet wird.
Hier mal ein Beispiel mit Userform.
https://www.herber.de/bbs/user/62248.xls
Gruß Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige