Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summe bilden über mehrere excel dateien?

summe bilden über mehrere excel dateien?
09.06.2009 16:30:25
christoph
hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit den inhalt bestimmter zellen in einer tabelle in einer excel-datei über mehrere excel-dateien (alle tabellen sind inhaltlich gleich aufgebaut) aufzusummieren?
zur veranschaulichung der problemstellung:
summe aus "inhalt von zelle a1 aus tabelle1 aus datei1" mit "inhalt von zelle a1 aus tabelle1 aus datei2"
gruß christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe bilden über mehrere excel dateien?
09.06.2009 16:33:14
selli
hallo christoph,
wie sind denn die dateinamen strukturiert?
gruß selli
AW: summe bilden über mehrere excel dateien?
09.06.2009 16:36:41
Ramses
Hallo
Klar geht das.
=SUMME('D:\[Todelete2.xlsx]Tabelle1'!$A$1;[ToDelete.xlsx]Tabelle1!$A$1)
Im Beispiel die Erste Datei mit Pfadangabe weil in einem anderen Ort gespeichert, die zweite Mappe ist am gleichen Ort gespeichert.
HowTo Simple ?
Basistabelle und alle Dateien öffnen
In Basistabelle in Zelle "=Summe(" eingeben, danach einfach alle Zellen/Bereich in den anderen Mappen markieren die du summieren möchtest. Nach jeder Mappe ein ";" setzen. Fertig
Bei EXCLE Gut sollte das aber bekannt sein
Gruss Rainer
Anzeige
OT @Ramses
09.06.2009 17:07:11
Jens
Hi Rainer
Sry, dass ich hier so einfach eine Frage dazwischen haue.
Aber könntest Du Dir bitte mal diesen Thread anschauen (?):
https://www.herber.de/forum/messages/1079076.html
Das Problem interessiert mich ebenfalls sehr, falls Du da einen Lösungsansatz oder eine Idee hättest...?
Danke schon mal für's schauen :o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: OT @Ramses
10.06.2009 08:10:25
Ramses
Hallo
Da bin ich auch schon länger auf der Suche wie das bewerkstelligt wird.
Ich denke dazu wird eine API Funktion benötigt, aber alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf Novell-Netzwerke.
Auch wenn es sicherlich was gibt,...derzeit kann ich dir hier keine Lösung anbieten.
Gruss Rainer
Anzeige
Ok, trotzdem Danke, Rainer :o) oT
10.06.2009 14:07:58
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige