Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Breite anpassen

Combobox Breite anpassen
k
Hallo,
...habe eine Combobox deren RowSource aus einer Tabelle stammt und 2 Spalten umfasst. In der ersten eine Zahl in der zweiten eine Bezeichnung.
In der Userform geht es nur um die Zahl ! Ich möchte aber, dass der User auch die Bezeichnung mitsieht, wenn er die Combobox anklickt.
Im Moment geht es zwar (ColumnCount = 2), nur wie kann ich die "aufgeklappte" Combobox von der Breite her noch beeinflussen, ohne die Combobox selbst in der Userform zu ändern ?!
Derzeit wird in der Anzeige die Bezeichnung abgeschnitten, bzw. im kleinen Fenster zu scrollen - da die Combobox "nur" 24 breit ist...kann man das "aufgeklickte" Sichbare Feld beeinflussen ?
Gruß und Danke für jeden Hinweis
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox Breite anpassen
27.07.2009 17:39:42
Holger
Hallo Kay,
versuche
combobox1.width=...
Gruß
Holger
AW: Combobox Breite anpassen
27.07.2009 17:54:32
k
Hallo,
habe ich aber damit verändere ich die Gesamte Combobox nachhaltig, nicht nur die Temporäre Anzeige während die Combobox geöffnet ist per Klick ?!
Gruß
Kay
AW: Combobox Breite anpassen
27.07.2009 18:09:27
hary
hallo Kay
Vieleicht ist diie Loesung, die Bezeichnung in einem Label anzuzeigen? Also neben der Cbo ein Label einfuegen, dass die Bezeichnung anzeigt.
Gruss Hary
AW: Combobox Breite anpassen
27.07.2009 18:29:32
Original
Hi,
das kannst du mit der Eigenschaft ListWidth erledigen.
mfg Kurt
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige