Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden

Summe bilden
Marco
Hallo und guten Abend,
ich würde gerne nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe eine Spalte mit Beträgen X, wobei die Summe z.b. 15.236,23 beträgt, nun möchte ich folgendes erreichen das rechts neben der Spalte jeweils eine 1 oder 2 steht, in Abhängigkeit von 2 Zellen, die ich Bank1 und Bank2 nenne und darin z.b. (Bank1) 7.000,- , (Bank2) 9.000,- schreibe. Nun soll errechnet werden, welche Beträge von Bank1 und von Bank2 bezahlt werden können.
Ist sowas möglich? Würde mich über Antworten freuen.
LG Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vielleicht: Solver
08.09.2009 00:13:36
{Boris}
Hi Marco,
das können Millionen von Möglichkeiten sein - je nach Anzahl Deiner Beträge.
Vielleicht könnte das ne Aufgabe für den Solver sein (wenn es nicht zu viele veränderbare Zellen sind).
Der Solver ist übrigens ein AddIn, das über Extras-AddIns aktiviert werden muss.
Try it :-)
Grüße Boris
AW: Summe bilden
08.09.2009 00:14:16
Daniel
Hi
schau dir mal die SummeWenn-Funktion an.
Gruß, Daniel
AW: Summe bilden
08.09.2009 00:14:16
Daniel
Hi
schau dir mal die SummeWenn-Funktion an.
Gruß, Daniel
Sicher?
08.09.2009 00:16:21
{Boris}
Hi Daniel,
das hab ich anders verstanden:
Nun soll errechnet werden, welche Beträge von Bank1 und von Bank2 bezahlt werden können.
Klang für mich so, dass da Betragskombinationen gebildet werden sollen, die in das Budgetfenster von Bank1 bzw. Bank2 passen. Aber ich mag mich irren.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Sicher?
08.09.2009 21:52:11
Daniel
Nö, wenn ichs nochmal lese, dann muss ich zugeben, daß ich geirrt habe.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige