Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mouseover in Gültigkeit

Mouseover in Gültigkeit
André
Hallo Leute,
ich hab eine sehr spezielle Frage.
Ist es möglich ein Event auszuführen, wenn jemand innerhalb einer Gültigkeitsliste zum Beispiel eine Artikelnummer makiert. Ich möchte dann in einer anderen Zelle ne kurze Beschreibung sehen können. Ich weiß das ist sehr schwierig, aber das wäre echt ideal.
Mir ist bewusst, dass es keine Mouseoverfunktion im eigentlichen Sinne mit Excel gibt und ich das mit Pixeln machen müsste, aber immerhin ist es auch möglich mit Worksheet_SelectionChange etwas abzufangen. Das ist mir aber leider zu spät.
Danke schon einmal für eure Hilfe
Gruß
André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mouseover in Gültigkeit
01.10.2009 17:29:53
Armin
Hallo André,
wie wäre es denn mit einen Kommentar?
Da hast Du die Mouseover Funktion.
Gruß Armin
AW: Mouseover in Gültigkeit
02.10.2009 15:46:12
André
Kommentar hilft mir nicht weil ich es eigentlich etwas Variable gestalten will :(
AW: Mouseover in Gültigkeit
02.10.2009 15:56:24
Armin
Hallo André,
wie Variabel soll es den werden? Kannst Du das etwas näher erläutern.
Gruß Armin
AW: Mouseover in Gültigkeit
02.10.2009 16:43:49
robert
hi,
dann schick doch eine beispieldatei mit erklärung was du möchtest.
sont wird das nur ein ratespiel :-)
gruß
robert
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit einen Zelleninhalt bei einem Mouse Click in einer Zelle sichtbar zu machen.
Also wenn ich ein leere Zelle mit der Mouse an"click"e sollen hinterlegte Symole sichtbar gemacht werden.
Zum Beispiel soll dann ein Pfeil sichtbar...
Anzeige

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit einer Reihe Hyperlinks in Spalten H:I.
Excel zeigt mir hier, sobald man den Cursor auf einen dieser Hyperlinks bewegt, standardmäßig eine gelbe Box (ähnlich einem Kommentar) mit dem Pfad des Hyperlinks und einer allgemeinen Info zur Nutzung an.
La...

Hallo Sepp,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du es warst, der mir vor 10-12 Jahren geholfen hat. Geholfen ist nicht der richtige Ausdruck. Es war eher ein Geschenk. Leider ist dieser Code mir verloren gegangen. Aufsummiert habe ich schon deutlich mehr als einen Tag danach gesucht, Forum-Re...
Anzeige

Moin an alle!
Ich versuche grade ein Mouseover-Event für ein Shape zu erstellen. Dabei soll wenn ich mit der Maus über dem Shape bin, ein Infotext angezeigt werden, der einen Zellbezug hat. Geh ich mit der Maus runter, soll der Text wieder ausgeblendet werden.
Ändere ich den Text in dem...

Liebe Forumsgemeinde
ich habe zwei verschiedene Versionen von "highlighting von Zellen mit mouseover" gebastelt. Die Eine mittels Labels funktioniert zwar, ist aber träger als die Zweite, zu der ich hier meine Frage stellen möchte:
Die mit Farbe (highlighting) zu versehende Zellen B2...

Liebe Forumisti
ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Namen nicht ändern kann im alten Beitrag,
deswegen hier noch einmal neu:
Im Beispiel habe ich ein "highlighting" von B2:B7 mit mouseover.
https://www.herber.de/bbs/user/125409.xlsm
Mit der rechten Maustaste kann ich s...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige