Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ J. Ehrenberger | Mouseover bei Textfelder

@ J. Ehrenberger | Mouseover bei Textfelder
11.03.2017 21:34:48
Thorsten
Hallo Sepp,
ich bin mir ziemlich sicher, dass du es warst, der mir vor 10-12 Jahren geholfen hat. Geholfen ist nicht der richtige Ausdruck. Es war eher ein Geschenk. Leider ist dieser Code mir verloren gegangen. Aufsummiert habe ich schon deutlich mehr als einen Tag danach gesucht, Forum-Recherche, Google, alte Festplatte angeschlossen ... Leider ohne Erfolg. Allerdings gibt es bei der Forum-Recherche 2 alte Accounts an die ich nicht mehr rankomme, Passwort weg, E-Mail gibt’s nicht mehr.
Ich weiß nicht wie lange eure Antworten gespeichert bleiben.
Mein Name war früher Reservist / Thorsten / Thorsten W.
Nun zum Punkt:
Es handelt sich dabei um eine Mouseover-Funktion für Textfelder.
Erst kam eine Ablehnung „geht nicht, da Textfelder keinen Namen haben“ aber dann kam doch noch was 😊 und funktionierte super.
Ich habe in meiner Datei selber erstellte Icons. Über jedes liegt ein rahmenloses schwarzes Textfeld (damals war es weiß) mit 99% Transparenz und mit zugeordnetem Makro. Beim Überfahren mit der Mouse soll sich dann die Transparenz auf 89% ändern.
Das ergibt dann den optischen Effekt wie in den Excel-Funktionsleisten.
Leider hat MS in Punkto Design der Formular- und Steuerelemente bis heute nichts getan.
Es wäre ein Traum, wenn du das noch in deiner „Beantworter-Recherche“ noch findest und nochmal posten kannst.
Gruß aus Leipzig
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ J. Ehrenberger | Mouseover bei Textfelder
12.03.2017 08:16:01
robert
Hi,
ich habe Sepp per E-Mail kontaktiert, mal sehen, ob Rückantwort kommt :-)
Gruß
robert
AW: Dankeschön o.T.
12.03.2017 09:38:20
Thorsten
o.T.
Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige