Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich.Verschieben als VBA

Bereich.Verschieben als VBA
David
Hallo zusammen.
Ich habe einen Startpunkt A1. Von diesem ausgehend möchte ich einen Bereich nach rechts definieren mit einer bestimmten Länge.
.Offset verschiebt ja nur den Startpunkt und erlaubt keine Größenänderung. Length und Width sind hier wohl auch falsch.
Sozusagen das VBA-Gegenstück zu
Bereich.Verschieben(A1;;;;3) für den Bereich A1:A3.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke und Gruß
David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Cells(1, 1).Resize(3)
02.10.2009 09:43:12
Erich
Hi David,
mit Offset und Resize zusammen hast du in VBA die Möglichkeiten, die BEREICH.VERSCHIEBEN in Excel bietet.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Danke...
02.10.2009 11:10:18
David
... und schönes Wochenende.
Gruß
David
Korrektur : Cells(1, 1).Resize(,3)
02.10.2009 14:26:56
NoNet
Cells(1, 1).Resize(3) wäre analog zu BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;;;3;) ;-)
Gruß, NoNet
AW: Korrektur : Cells(1, 1).Resize(,3)
02.10.2009 14:30:53
David
Der Hinweis auf Resize reichte mir schon aus, die Parameter krieg ich dann schon hin.
Trotzdem danke.
Schönes WoEnde
Gruß
David
Korrektur? ich weiß nich...
02.10.2009 16:47:12
Erich
Hi NoNet,
klar, da hast du recht.
Bei meiner Antwort hatte ich mich von "Bereich A1:A3" leiten lassen,
die Korinthen zwischen A1 und 3 hatte ich nicht gezählt...
Euch beiden ein schönes Wochenende und Grüße vom Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Vertikal - Horizontal - Korinthen
05.10.2009 18:12:17
NoNet
Hallo Erich,
es ging mir hierbei nicht um Korinthen,
sondern um einen Hinweis auf den Unterschied zwischen Spalten/Zeilen in der Funktion .Resize().
Es ist ja nicht unbedingt selbsterklärend, dass .Resize(3) 3 Zeilen entspricht und .Resize(,3) 3 Spalten.
Aber David hat es ja wohl auch mit Deiner Antwort richtig verstanden ;-)
Gruß, NoNet

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe in einer Excel-Tabelle 3 Bereiche mit je 4x6 Zellen, die grün, blau und rot eingefärbt sind. In den Zellen stehen Namen.
Je nach Wochentag sollten die grünen den Platz der roten, die blauen den Platz der grünen und die roten den Platz der blauen Zellen einnehmen...
Anzeige

Guten Morgen,
ich habe ein Diagramm, dass mir jeweils Daten auf Basis der letzten 6 Monate anzeigt.
Die Daten werden monatlich aktualisiert. Die jeweilige Monatsspalte wird mit den Daten aufgefüllt.
Jetzt bin ich soweit, dass ich herrausgefunden habe den Bereich zu verschieben, sieh...

Hallo,
könnt ihr mir hier helfen?
Ich will, dass das folgende Makro in diesem Tabellenblatt nicht ausgeführt wird, wenn die aktive Zelle sich in den Zeilen 1-6 befindet.
Danke Erik
-----
Sub einfuegen_kf() Application.ScreenUpdating = False Set wks = Worksheets(1) wks.Unprot...
Anzeige

Guten Tag
Ich möchte verschiedene Bereiche in einer umfangreichen Tabelle mit Namen benennen.
Dazu habe ich in Tabelle "Namen" in der Spalte A die vorgesehenen Namen und in Spalte B die Formel.
Da die Anzahl Zeilen in den betreffenden Bereichen variabel sind und ich jeweils nicht di...
Hallo Excelfreunde
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/154427.xlsx
Ich möchte die Zelle markieren und dann einen Button Drücken, damit dort "Urlaub" eingetragen wird.
Jetzt soll sich der Block incl dem 06.01.22 nach unten verschieben, damit die Aufenthaltszeit in den Abteil...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige