Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

werte in normalverteilung bringen

werte in normalverteilung bringen
andi
Hallo zusammen,
eine kurze Frage: Ich habe ca. 100 Werte eines Intelligenztests in einer Exceltabelle. Ich möchte diese in einer Grafik als "Normalverteilung" darstellen.
Ich krieg jedoch die Grafik so nicht hin, dass links und rechts kleine Werte sind, und die grossen in der Mitte.
Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch allen fürs Helfen!
Lg
Andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: werte in normalverteilung bringen
10.11.2009 13:53:51
David
Hallo Andi,
Male dir ein Diagramm auf ein Blatt Papier und zeichne dort die Punkte wie gewünscht ein!
Nein, im Ernst:
wie sollen wir dir helfen, ohne deine Daten zu kennen?
Gruß
David
AW: werte in normalverteilung bringen
10.11.2009 14:00:26
andi
welche daten es sind, spielt hier keine so wichtige rolle. die Frage interessiert generell. Ich habe die Auswertung von einen IQ-Test. (Werte zwischen 1-100; N=100. Diese möchte ich in einem Diagramm als eine Art "Normalverteilung" darstellen. Also kleine Werte links und rechts, die grössten in der Mitte... Kann ich mit einer Formel meine Werte automatisch ordnen?
AW: werte in normalverteilung bringen
10.11.2009 14:04:25
David
Hallo andi,
WELCHE Daten es sind, spielt für mich tatsächlich keine Rolle, wohl aber, IRGENDWELCHE Daten zu HABEN. Ich werde mich nicht hinsetzen und mühselig eine Beispieltabelle nachbauen, nur um hinterher festzustellen, dass du doch noch irgendwas "vergessen" hast und ich von vorn anfangen kann.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das auch anderen so geht.
Wenn du eine theoretische Erläuterung/Hilfe brauchst, kauf dir ein Buch, lies die Online-Hilfe von Office oder lass es bleiben!
Gruß
David
Anzeige
AW: werte in normalverteilung bringen
10.11.2009 14:01:49
Horst
du musst die Werte vorher klassifizieren!
AW: werte in normalverteilung bringen
10.11.2009 14:33:15
andi
Hallo Bryan,
Danke dir sehr für deine Antwort! Genau das habe ich gesucht!
Super,
lg,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige