Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excelmappe ausführbare EXE machen

Aus Excelmappe ausführbare EXE machen
Vera
Hallo Excel-Freunde
kann man aus einer Excelmappe irgendwie .. ? .. vielleicht mit Fremdprogrammen .. eine ohne Excel ausführbare .EXE machen?
Oder .. anders gerfragt ..
Welche Programmiersprache ermöglicht ein direkt ausführbares Excelähnliches Sheet dass mittels USB-Stick direkt ausführbar ist.
oder .. noch anders gerfragt ..
Was würdet Ihr machen, wenn 100 Leute unterschiedlichste Hard- und Softwareversionen haben und eine Abrechnungssoftware für exact vorgegebene Abrechnungspunkte benötigen?
Liebe Grüße
Vera

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Excelmappe ausführbare EXE machen
16.11.2009 08:56:45
Martin
Hallo Vera,
das ist eine Frage für eine Archivsuche. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und (zu meiner Überraschung) sogar mit positiv beantwortet. Es gibt wohl eine kostenpflichtige Software, mit der eine Exceldatei als exe-Anwendung konvertiert werden kann. Wie diese heißt, welche Kosten anfallen und ob es ganz ohne Excel geht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Einfach mal die Archivsuche nutzen!
Viele Grüße
Martin
AW: Aus Excelmappe ausführbare EXE machen
16.11.2009 10:49:41
Vera
.. glaube mir .. ich habe die Suche hier in "alle Recherchen" und bei Google bemüht. Und wenn ich etwas gefunden hätte, hätte ich diese Frage nicht gestellt.
Wahrscheinlich haben meine Suchbegriffe nicht gepasst.
Hättest Du also bitte die Güte und verrätst Du mir Deine Suchargumente?
Anzeige
AW: Aus Excelmappe ausführbare EXE machen
16.11.2009 11:34:37
M.
Hallo,
da du gesagt hast ein "excelähnliches" Sheet kommt auch in Frage und von einem USB gesprochen hast, wäre vielleicht für dich Open Offfice interessant. Das gibt es auch als portable Version, kann also direkt vom USB Stick gestartet werden.
http://de.openoffice.org/downloads/oooportable.html
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen