Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pause nach Makroausführung nach Vista-Upgrade

Pause nach Makroausführung nach Vista-Upgrade
Urs
Hallo zusammen
Vorher hatte ich Windows XP und Excel 2003, nach einem Wechsel auf Windows Vista aber immer noch Excel 2003 habe ich folgendes Problem: Ein Excelprogramm, welches eine Accessdatenbank ausliest, eine Textdatei importiert und ein Punktdiagramm zeichnet macht nach der Ausführung immer für ca. 20 Sekunden hängen bevor ich mit Excel weiterarbeiten kann. Eine Fehlermeldung erscheint aber nicht. Der Fehler geschieht wirklich ganz am Schluss, nach dem Ausführen des gesamten Codes. Als ob das Programm nach etwas suchen würde oder so.
Da ich keine Ahnung habe, wo genau der Fehler passiert, weiss ich leider auch nicht welchen Teil des Codes ich hier posten sollte.
Ich hoffe jemand weiss die Lösung oder kann mir wenigstens einen Tip geben in welcher Richtung ich suchen sollte. Unter XP lief das Programm völlig problemlos.
Gruss
Urs

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pause nach Makroausführung nach Vista-Upgrade
08.12.2009 16:29:15
Urs
Noch einmal ich
habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem beim importieren der Textdatei liegt. Der Ordner aus der die Textdatei importiert wird hat sehr viele kleine Dateien (100'000). Trotzdem wird die Datei sehr schnell importiert (mit opentext) und auch noch ein Diagramm gezeichnet. Allerdings hängt das Programm dann, wahrscheinlich weil es die Dateien im Ordner zählen will oder so. XP hat das scheinbar nicht gemacht.
Ich befürchte dieses Verhalten lässt sich nicht irgendwie abstellen. Oder hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe.
Urs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige