Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Link | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Link von: Ulf
Geschrieben am: 10.12.2009 09:53:04

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem beim verlinken zwischen Excel und Power Point. Wenn ich ein Link in Excel einfüge der zu einer Power Point Präse leiten soll, ruft Excel immer nur die erste Folie auf. Vermutlich liegt es daran, dass immer eine neue Datei geöffnet wird und nicht die vorhandene geöffnete Präse genutzt wird.

Schöne Grüße

  

Betrifft: PP-Link in Ex von: Mike
Geschrieben am: 10.12.2009 09:57:20


Hey Ulf,

wie fügst Du den Link im Excel ein?

Mit geöffneter Powerpoint-Präsi kannst Du z.B. eine x-beliebige Seite
kopieren und in Excel über BEARBEITEN - INHALTE EINFUEGEN - Powerpoint
("Verknüpfen" wählen) einfügen.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: PP-Link in Ex von: Ulf
Geschrieben am: 10.12.2009 10:08:14

Hi Mike,

danke für die schnelle Antwort.
Aber da habe ich noch eine Frage, wenn ich züruck von der XLS nach PPT will, dann öffnet der die PPT immer neu und zwar auf Seite 1. Ich würde aber gerne, dass er die vorhandene, geöffnete PPT öffnet und an der Folie weitermacht, wo ich zu XLS gewechselt habe... Geht das? Wenn ja, wie?

Schöne Grüße


  

Betrifft: 03 .. PP-Link in Ex von: Mike
Geschrieben am: 10.12.2009 10:12:02


Hey Ulf,

wie gehst Du denn "zurück"? Doppelklick auf die gelinkte Folie?
Bei mir (in den 03er-Versionen) funktionierts.

Gruss
Mike