Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ausgeblendete Tabellenblätter drucken | Herbers Excel-Forum


Betrifft: ausgeblendete Tabellenblätter drucken von: Thor
Geschrieben am: 10.12.2009 12:55:38

Grüße allerseits.

Ich habe ein Formular erstellt, bei dem ich über eine Eingabemaske (Tabelle 1) Daten eingebe, die dann von dort auf verschiedene Vordrucke (Tabellen 2 bis 15) verteilt werden. Diese Vordrucke werden dann über Buttons in der Eingabemaske entsprechend den Anforderungen ausgedruckt.

Nun würde ich gerne die Tabellen 2 - 15 ausblenden (einfach weil die sowieso niemanden in der Rohform interessieren). Soweit, so gut. Wenn ich jedoch die Blätter ausblende (entweder über den VBA-Editor per "hidden" oder "very hidden", oder auch über die Option "Blatt ausblenden"), bekomme ich beim Druckversuch eine Fehlermeldung.

Den Buttons habe ich u.a. folgendes Makro zugewiesen:




Sub WA_Click()
Sheets("Tabelle3").PrintOut Copies:=3
End Sub

Wenn die Tabellenblätter normal sichtbar (eingeblendet) sind, funktioniert das Ganze problemlos.

Ist es möglich, auch "versteckte" Tabellenblätter auszudrucken?

Vielen Dank schonmal

Thor

  

Betrifft: AW: ausgeblendete Tabellenblätter drucken von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.12.2009 13:05:59

Hallo,

Ist es möglich, auch "versteckte" Tabellenblätter auszudrucken?

Nein. Musst du kurz einblenden.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: ausgeblendete Tabellenblätter drucken von: Thor
Geschrieben am: 10.12.2009 16:07:58

Danke Rudi.



Ich hab das Ganze jetzt so:

Sub WA_Click()
Sheets("Tabelle2").Visible = True
Sheets("Tabelle2").PrintOut Copies:=3
Sheets("Tabelle2").Visible = False
End Sub

gelöst.



Hier auf dem rechner hab ich leider nur Office 2000. Hoffe, dass das unter 2003 genau so funktioniert.



lg



Thor


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ausgeblendete Tabellenblätter drucken"