Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgeblendete Tabellenblätter drucken

ausgeblendete Tabellenblätter drucken
Thor
Grüße allerseits.
Ich habe ein Formular erstellt, bei dem ich über eine Eingabemaske (Tabelle 1) Daten eingebe, die dann von dort auf verschiedene Vordrucke (Tabellen 2 bis 15) verteilt werden. Diese Vordrucke werden dann über Buttons in der Eingabemaske entsprechend den Anforderungen ausgedruckt.
Nun würde ich gerne die Tabellen 2 - 15 ausblenden (einfach weil die sowieso niemanden in der Rohform interessieren). Soweit, so gut. Wenn ich jedoch die Blätter ausblende (entweder über den VBA-Editor per "hidden" oder "very hidden", oder auch über die Option "Blatt ausblenden"), bekomme ich beim Druckversuch eine Fehlermeldung.
Den Buttons habe ich u.a. folgendes Makro zugewiesen:

Sub WA_Click()
Sheets("Tabelle3").PrintOut Copies:=3
End Sub

Wenn die Tabellenblätter normal sichtbar (eingeblendet) sind, funktioniert das Ganze problemlos.
Ist es möglich, auch "versteckte" Tabellenblätter auszudrucken?
Vielen Dank schonmal
Thor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ausgeblendete Tabellenblätter drucken
10.12.2009 13:05:59
Rudi
Hallo,
Ist es möglich, auch "versteckte" Tabellenblätter auszudrucken?

Nein. Musst du kurz einblenden.
Gruß
Rudi
AW: ausgeblendete Tabellenblätter drucken
10.12.2009 16:07:58
Thor
Danke Rudi.
Ich hab das Ganze jetzt so:
Sub WA_Click()
Sheets("Tabelle2").Visible = True
Sheets("Tabelle2").PrintOut Copies:=3
Sheets("Tabelle2").Visible = False
End Sub

gelöst.
Hier auf dem rechner hab ich leider nur Office 2000. Hoffe, dass das unter 2003 genau so funktioniert.
lg
Thor
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige