Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen per Userform

Suchen per Userform
Daniel
Hallo Forum,
bisher habe ich mich noch nicht mit Userforms befasst, darum brauche ich nun etwas Hilfe:
In meiner Tabelle stehen in der Spalte A ca. 7500 Artikelnummern, in den Spalten B-F pro Artikel verschiedene Daten.
Nun möchte ich über eine Userform eine Artikelnummer suchen können, dann sollen zu der Artikelnummer die Werte der Zellen B-F în der Userform ausgegeben werden.
Bisher haben wir das mit Autofilter gelöst, doch bei der mittlerweilen vorhandenen Anzahl an Artikeln ist das alles andere als komfortabel.
Falls diese Infos zu wenig klar sind, baue ich eine Beispieldatei zusammen; die Originaldatei kann ich nicht hochladen, da sie sensible Daten enthält.
Könnte mir jemand einen Tip geben, wie sowas aufgebaut werden muss?
Noch eine Randbemerkung: ganz ideal wäre es, wenn die Userform gleich beim Öffnen der Datei automatisch geladen werden könnte, da nicht alle Benutzer mit Makros umgehen können.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen per Userform
11.12.2009 11:08:04
ramses
Hallo
Warum nicht einfach "Daten - Maske"" ?
Gruss Rainer
AW: Suchen per Userform
11.12.2009 11:21:30
Daniel
Hallo Rainer,
die Darstellung mit der Maske ist in Etwa das was ich mir vorstelle, doch die Daten müssen vor Veränderungen geschützt sein; einziges erlaubtes Suchkriterium soll die Artikelnummer sein, danach soll per Button "Suchen" oder so der Suchvorgang gestartet werden; mehr Funktionalität wie bei der Maske überfordert meine Kollegen :-)
Kann man die Funktionen der Maske irgendwie einstellen?
Gruss
Daniel
AW: Suchen per Userform
11.12.2009 13:12:02
ramses
Halllo
Wenn nichts verändert werden darf, dann schütze das Blatt doch einfach.
Dann kann auch nichts verändert werden..
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige