Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Worksheet_Change | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Worksheet_Change von: Jochen
Geschrieben am: 13.12.2009 12:34:34

Hallo Zusammen,

ich wollte mir ein Ereignismakro (Worksheet_Change) basteln, dass bei einer Änderung der Zelle B50 den Bereich von U25:U26 löscht.

Kriege ich einfach nicht hin. Erschwerend kommt hinzu, das der Eintrag in B50 ab und zu nicht manuell, sondern über ein anderes Makro geändert wird.

Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Jochen

  

Betrifft: AW: Worksheet_Change von: Nepumuk
Geschrieben am: 13.12.2009 13:06:49

Hallo,

wo ist das Problem?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Cells(50, 2)) Is Nothing Then
        Application.EnableEvents = False
        Range("U25:U26").Value2 = Empty
        Application.EnableEvents = True
    End If
End Sub

Wenn natürlich das andere Makro die Events deaktiviert, dann hast du schlechte Karten. Da würde nur noch ein Timer helfen, welcher in gewissen Abständen kontrolliert, ob was geändert wurde.

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: Danke von: Jochen
Geschrieben am: 13.12.2009 13:28:02

Hallo Nepumuk,

so geht es. Vielen Dank auch für Deine schnelle Hilfe.

Den Befehle "Intersect" kannte ich nicht. Ich verstehe ihn auch noch nicht so ganz, da muss ich mich erst mal reindenken.

Gruß

Jochen