Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Fehler abfangen Userform | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fehler abfangen Userform von: Gegga
Geschrieben am: 15.01.2010 09:51:08

Hallo

Mit folgender Zeile trage ich aus einer grösseren Userform eine Textbox zurück in meine Tabelle

Sheets("Umsatzplanung").Cells(E_F_Z_UMSATZ, 59) = CDate(UF_BEARBEITEN.TB_ROHMATERIALPREIS_DATUM.Value)

wen ich nun die Daten eintragen lasse (CommandButton Click), bekomme ich an dieser Stelle die Fehlermeldung "Typen unverträglich"
Kann es daran liegen, weil das Feld nicht ausgefüllt ist? Es kann durchaus vorkommen das dieses Feld leer bleibt.

Wie kannich diesen Fehler "abfangen" oder umgehen?

Vielen Dank für eure "Denkanstösse"

Gruß Gegga

  

Betrifft: mit einer IF von: Tino
Geschrieben am: 15.01.2010 10:28:09

Hallo,
teste mal so.

If isdate(UF_BEARBEITEN.TB_ROHMATERIALPREIS_DATUM.Value) Then _
Sheets("Umsatzplanung").Cells(E_F_Z_UMSATZ, 59) = CDate(UF_BEARBEITEN.TB_ROHMATERIALPREIS_DATUM.Value)
Gruß Tino


  

Betrifft: AW: mit einer IF SUPER DANKE!!! owT. von: Gegga
Geschrieben am: 15.01.2010 15:19:15

.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler abfangen Userform"