Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile vom gefundenen Suchbegriff in TB2 kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeile vom gefundenen Suchbegriff in TB2 kopieren von: reinhardt springer
Geschrieben am: 21.01.2010 09:52:03

Hallo,

ich suche mir immer manuell aus einem langem Protokoll alle Punkte per Suchfunktion raus, die mich betreffen, um Sie auf eine neue Liste zu kopieren.
Also: Suchbegriff "Springer" und dann diese Zeile in Tabelle2 kopieren.

Ich würde gerne das als "Makro" ablaufen lassen bekomme das aber überhaupt nicht hin.

Kannmir bitte jemand einen Tip geben?

Gruß Reinhardt.

  

Betrifft: AW: Zeile vom gefundenen Suchbegriff in TB2 kopieren von: welga
Geschrieben am: 21.01.2010 10:00:57

Hallo,

versuch es mal so:

Sub liste()

Dim i As Long
Dim ii As Long
Dim a As Boolean
a = False
    Sheets(1).Select
    Sheets(1).Copy Before:=Sheets(2)
    Sheets(2).Select
    Sheets(2).Name = "sortierte Liste"
    With Sheets(2)
    For i = .UsedRange.Rows.Count To 0 Step -1
    If a = True Then
    Rows(i + 1).Select
    Selection.Delete Shift:=xlUp
    End If
    a = True
    If i > 0 Then
    For ii = 1 To .Cells(i, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    
    If Cells(i, ii) = "Springer" Then a = False
    Next ii
    End If
    Next i
    End With
End Sub

Sollte "Springer" immer in einer Zeile oder einer Spalte stehen, dann kann man diesen Code natürlich erheblich schneller machen.
Gruß
welga


  

Betrifft: eventuell mit Spezialfilter. von: Tino
Geschrieben am: 21.01.2010 10:47:42

Hallo,
könnte man auch mit dem Spezialfilter machen, eine Beispieldatei wäre dafür gut.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: eventuell mit Spezialfilter. von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.01.2010 08:51:59

Hallo Tino,

warum offen?
Du hast doch eine Lösung vorgeschlagen, lasse doch den Fragesteller die Frage als offen kennzeichnen.
Man kann in diesem Forum offnen Beiträge nur rausnehmen durch einen neuen Beitrag, früher ging das einfacher.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: stimme Dir voll und ganz zu (sorry) oT. von: Tino
Geschrieben am: 23.01.2010 09:52:33




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile vom gefundenen Suchbegriff in TB2 kopieren"