Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

darstellen und zählen | Herbers Excel-Forum

darstellen und zählen
25.01.2010 22:58:33
Tobias

Hallo miteinander
Hat mir jemand eine Lösung zu nachfolgender Liste/Matrix und den untenstehenden Wünschen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67490.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


- alle aufgelisteten Materialien (D4:H41) sollen rechts davon automatisiert aufgelistet haben (dynamisch)
- nebenan soll die Anzahl des jeweiligen Materials ermittelt werden (=zaehlenwenn(...)
- wenn in einer Zelle z.B. VS 40/1 steht (D16), soll z.B. in den Zellen D16:H17 dies entsprechend der Vorlage (D48:H49) eingefügt werden
Ist dies "einfach" lösbar?
Freue mich auf jedes Feedback und bin euch dafür dankbar!
Gruss Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: darstellen und zählen
26.01.2010 04:24:24
fcs
Hallo Tobias,
das "einfach" in Anführungszeichen ist schon berechtigt.
Die automatische Auflistung der verwendeten Materialien ist bei der gewählten Datenanordnung nicht einfach per Formel möglich. Dafür müsse man wohl eine VBA-Prozedur einsetzen. Am besten erstellst du in der Zeile 2 eine Liste aller möglichen Materialien -wenn weniger als ca. 240- und blendest dann alle Spalten mit Ergebnis Summe =0 aus.
Gruß
Franz
Die Datei enthält ein Beispiel, wie man es machen könnte.
Im Bereich D48:H49 hab ich in die leeren Zellen ein Hochkomma (') eingetragen, damit die Formel nicht noch komplizierter wird, um die Anzeige von 0 als Formelergenbnis zu verhindern.
https://www.herber.de/bbs/user/67492.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige