Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablen kopieren

Variablen kopieren
Space
Hallo Forum,
ich muss diese Frage noch einmal auf den Tisch werfen, da sich mich immernoch beschäftig. Mit diesem Code kopiere ich aus einem andere Arbeitsblatt Spalten und setze sie in das aktuelle Arbeitsblatt in einer angegebenen Reihenfolge ein. Den fett markierten Bereich muss ich allerdings auch noch variabel gestalten, da sich die Quelldatei von der Anzahl der Zeilen her verändert.
Mit: ".Range(.Cells(18, 1), .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)).Resize(, 23)" habe ich es bereits probiert aber leider keinen Erfolg gehabt (Anweisungsende bei wsZiel erwartet).
Sub
....
Dim wsQuelle As Worksheet, wsZiel As Worksheet
Dim arrSpalte, lngS As Long, lngZ As Long
arrSpalte = Array(12, 3, 9, 11, 7, 8, 14, 10, 15, 16, 2, 17, 1) 'Hier die Reihenfolge angeben !
Set wsQuelle = Workbooks.Open(Filename:="Pfad \ Datei.xls").Sheets("Vertretungen+Töchter")
Set wsZiel = Workbooks("Data Generator.xls").Sheets("Partner Kontakte")
For lngS = LBound(arrSpalte) To UBound(arrSpalte)
lngZ = lngZ + 1
wsQuelle.Range("A4:M500").Columns(arrSpalte(lngS)).Copy wsZiel.Cells(18, lngZ)
Next
....
End Sub
Wie kann ich das zum laufen bringen?
Danke an alle!
Gruß
Space

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variablen kopieren
26.01.2010 16:11:49
Rudi
Hallo,
das ist doch ganz einfach!
For lngS = LBound(arrSpalte) To UBound(arrSpalte)
lngZ = lngZ + 1
With wsQuelle
.Range(.Cells(18, 1), .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)).Resize(, 23).Columns(arrSpalte(lngS)).Copy wsZiel.Cells(18, lngZ)
End With
Next
Gruß
Rudi
AW: Variablen kopieren
26.01.2010 17:31:20
Space
Hallo,
ja, wenn mir das auch alles so einfach fallen würde ;)!
Danke hat geklappt!
Gruß
Space
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige