Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Argumente zählen | Herbers Excel-Forum

Argumente zählen
29.01.2010 11:47:55
Kai

Hallo,
kann man per Makro erkennen, von welchem Eintrag, innerhalb eines Ranges; es am meinsten Einträge hat. Erklärung:
Ich habe in der Spalte E im Range 5 bis 200 Einträge drin. Das kann mal sein:
"A-KLasse"
"B-Klasse"
"A-Klasse"
"C-Classe"
"E-Klasse"
"B-Klasse"
"B-Klasse"
"B-Klasse"
usw.
In der Spalte E habe ich unten in E201 ein leere Zelle und da will ich drin stehen haben, welcher Eintrag am meisten vorkommt. Also , ich brauche keine Zahl, sondern wirklich den Name des am meinsten vorkommenden Eintrages. Also in meinem beispiel "B-Klasse".
Leere Zellen sollen aber nicht gezählt werden.
Ist das per Makro machber ?
Danke mal vorab.
Gruss
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Argumente zählen
29.01.2010 13:12:36
Kai
Hallo Karin
ja son in der Richtung könnte es gehn, ich bräuchte aber ein Makro, da dieses Feld, weo das Ergebnis rein kommt, zeitweise auch von einem anderen Makro genutzt wird. Somit würde ich die Formel überschreiben, sobald ich mein anders makro einmal ausgeführt habe.
Geht das nicht per Makro ?
Danke
Kai
AW: Argumente zählen
29.01.2010 13:22:30
Beverly
Hi Kai,
    Range("E201") = Evaluate("=INDEX(E1:E200,MATCH(MAX(COUNTIF(E1:E200,E1:E200)),COUNTIF(E1: _
E200,E1:E200),0))")


Anzeige
Vielen Dank Karin, passt :-) owT
29.01.2010 14:04:27
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige