Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Bezug

dynamischer Bezug
Friedhelm
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, das ich ohne Makro als Funktion gerne lösen möchte:
Über die Funktion Vergleichen() hole ich mir eine Zeilezahl, mit der ich den Bezug zu einer anderen Zeile machen möchte . Die Zeile ändert sich immer mal wieder.
Beispiel: Wenn die Zeile 25 in der Funktion Vergleichen() ermittelt wird, möchte ich mir den Wert der Zeite 26 holen.
Mit welcher Funktion ist das möglich?
Vielen Dank für eure Mühe
Friedhelm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dynamischer Bezug
03.02.2010 16:56:49
Josef
Hallo Friedhelm,

aus der Zeile welcher Spalte?
Beispiel für den Wert aus Spalte A wenn in B die Zeile ermittelt wird und "x" der Suchbegriff ist.

=INDEX(A:A;VERGLEICH("x";B:B;0)+1)


Gruß Sepp

AW: dynamischer Bezug
03.02.2010 17:10:13
Friedhelm
Hallo Sepp,
vielen Dank für die Antwort,
Alle Informationen stehen in Tabelle1 Spalte A. In der Tabelle2 will ich dann nach einem bestimmten Namen in der Tabelle 1 suchen (mache ich mit Vergleichen()). Die Information, die ich haben will, steht dann in der Zeile + 1.
Ich hoffe es ist jetzt deutlicher geworden.
Friedhelm
Anzeige
na dann brauchst du ja nur ...
03.02.2010 17:11:55
Josef

... meine Formel anpassen.

Gruß Sepp

=BEREICH.VERSCHIEBEN(...) (owT)
03.02.2010 16:57:08
Renee

AW: =BEREICH.VERSCHIEBEN(...) (owT)
03.02.2010 17:13:12
Friedhelm
Hallo Renee,
meine Kenntnisse reichen nicht aus um mit dem BEREICH.VERSCHIEBEN() so klar zu kommen.
vielleicht kannst du mir es genauer erklären
Vielen Dank
Friedhelm
AW: =BEREICH.VERSCHIEBEN(...) (owT)
04.02.2010 09:29:08
Renee
Hi Friedhelm.
vielleicht kannst du mir es genauer erklären

ohne deine Tabellenstruktur, bzw. deine Such/Vergleichsformeln zu kennen, kann ich dir auch nicht mehr erklären, als die Excelhilfe dir zur Funktion liefert.
Wenn die Zeile 25 in der Funktion Vergleichen() ermittelt wird, möchte ich mir den Wert der Zeite 26 holen.

Addiere in diesem Fall +1 zur von dem VERGLEICH gelieferten Ergebnis und arbeite mit INDEX.
GreetZ Renée
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige