Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Abteilungsübersicht | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Abteilungsübersicht von: Jens
Geschrieben am: 04.02.2010 15:31:39

Hallo!

Ich bins schon wieder mit meinem Azubiplan :-)
Bisher haben mir hier schon viele geholfen und ich bin auf einem guten Weg!

Es geht um folgende Excelmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/67760.xls

Um mein Problem zu verstehen solltet ihr sie anschauen.

Und zwar mochte ich wie im Tabellenblatt Monatsübersicht ein weiteres Tabellenblatt mit einer Moantsübersicht für die jeweiligen Abteilungen erstellen. Grundlage hierfür soll die Jahresübersicht sein.
Alle meine bisherigen Anstrengungen sind gescheitert. Ich habe leider auch keinen wirklichen Ansatz.

Problem 2: Ich möchte für die Abteilungen für jede KW eine Kapazität hinterlegen. D.h wenn ich in der Jahresübersicht einem Azubi in einer KW eine Anteilung zuweise soll geprüft werden ob die Kapazität ausreicht und gegebenfalls eine Meldung erscheinen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jens

  

Betrifft: AW: Abteilungsübersicht von: amintire
Geschrieben am: 04.02.2010 21:39:52

Hallo Jens,

wenn ein Rechtschreibfehler bei deinen Daten ist - wie suchst du dann nach dem Azubi?
evtl. müsstest du das auch noch berücksichtigen. ;)

Gruß amintire