Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeilen Ausrichtung

Kopfzeilen Ausrichtung
AndrRo
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal ein Problem:
Ich habe eine größere Daten mit mehreren Registerblätter. Nun soll die gesamte Arbeitsmappe gedruckt werden, damit in der Kopfzeile die richtige Seitennummer angezeigt wird.
Jetzt das Problem: einige Blätter sind im Querformat und einige im Hochformat. Da alles gebunden wird, sollen die Kopfzeilen-Nummerierungen immer am gleichen Platz sein. Das bedeutet, bei Querformat sollte die Kopfzeile gedreht an der rechten Seite stehen, bei Hochformat so bleiben wie es ist.
Gibt es eine einfache Einstellungslösung oder muss ich (wie ich vermute) über Word gehen, bzw. als Bilder Kopieren und drehen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
gruss
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopfzeilen Ausrichtung
30.03.2010 09:38:48
Renee
Hi Andreas,
1. Zitat: ...ich hätte gerne mal ein Problem..., wieso? Du hast doch schon eins, genügt dir das nicht?
2. Was du willst ist höchst ungewöhnlich, um nicht zu sage unüblich! Normalerweise, druckt man auch bei Querformat die Kopfzeile oben, da ja üblicherweise das 'Buch' um 90° gedreht wird um die Information zu lesen. Bleibt dir also nichts anderes als ein höchst-kompliziertes Bild/Drehen VBA-Gefrikel.
GreetZ Renée
AW: Kopfzeilen Ausrichtung
30.03.2010 09:49:11
AndrRo
Hallo Renée,
zu 1.: siehe "Bodo Bach" ... komme aus Frankfurt aM, diese Redewedung hat sich hier eingebürgert.
zu 2.: Die Nummerierung soll einheitlich aussehen (Vorgabe). Ich habe es vermutet. VBA lohnt sich nicht, da a) zu aufwendig und b) nicht so oft benötigt wird.
Danke für die Rückmeldung
mfg
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige