Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Passwort vergessen
Stefan
Hallo Forum,
ich suche für die Version Excel 2003 nen Blattschutzrücksetzer, da ich das Passwort vergesen habe. Zwar gibt es hier "XlCrack", aber das geht nur bis Version 2000. Hat mir jemand einen Tipp wie ich an das Passwort wieder rankomme ?
Danke schon mal im Voraus !
Gruß
Stefan.
AW: Passwort vergessen
06.04.2010 12:01:50
Ramses
Hallo
Da erwartetst du hier wohl etwas zuviel.
Bei VBA-Gut solltest du in der Lage sein, Google o.ä. entsprechend zu benutzen
Gruss Rainer
AW: Passwort vergessen
06.04.2010 12:43:07
Stefan
Hallo Rainer,
so schlau bin ich auch noch, es gibt da viel, ich dachte halt hier hätte Jemand gleich was gutes parat ..
Gruß
Stefan.
Lösung
06.04.2010 12:54:13
Stefan
Dieses Makro hebt den Blattschutz auf:
Sub Blattschutz_löschen()
On Error Resume Next
For i = 65 To 66
For j = 65 To 66
For k = 65 To 66
For l = 65 To 66
For m = 65 To 66
For n = 65 To 66
For o = 65 To 66
For p = 65 To 66
For q = 65 To 66
For r = 65 To 66
For s = 65 To 66
For t = 32 To 126
ActiveSheet.Unprotect Chr(i) & Chr(j) & Chr(k) & Chr(l) & Chr(m) & _
Chr(n) & Chr(o) & Chr(p) & Chr(q) & Chr(r) & Chr(s) & Chr(t)
Next t
Next s
Next r
Next q
Next p
Next o
Next n
Next m
Next l
Next k
Next j
Next i
MsgBox "Fertig"
End Sub

Anzeige
1.wäre kein PW-Cracker nötig gewesen,...
06.04.2010 15:14:20
Luc:-?
…Stefan,
wenn man nur etwas über den xlTTellerrand hinausschaut, und…
2. ist es Forentradition, Leute, die Crack-Code posten, auf virtuelle „Schwarze Listen“ zu setzen… :-/
Luc :-?
AW: 1.wäre kein PW-Cracker nötig gewesen,...
07.04.2010 11:16:53
mumpel
Hallo!
@ Luc :-?
Du weisst aber schon dass OOo unter Umständen (und die gibt es da häufig) benutzerdefinierte Zahlenformate in Exceldateien zerstört? Und Du weisst sicher auch dass OOo die "neuen" Office 2007/2010-Dateiformate nur öffnen, aber Änderungen an diesen nicht im Office 2007/2010-Dateiformat speichern kann? Also der Weg über OOo ist nicht (mehr) zu empfehlen.
@ Stefan
1. Ziemlich ineffektiv, dieser Code
2. Es gibt auch legale Wege zum Aufheben des Kennwortschutzes, ohne gleich Knackcode posten zu müssen. Es gibt Systemhäuser die sich auf das Aufheben von Kennwörtern in Office-Dateien spezialisiert haben (natürlich kostenpflichtig, Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung erforderlich - die müssen ja wissen wem die Datei gehört). Noch besser: Kennwörter merken und/oder aufschreiben
Gruß, René
Anzeige
Mich musst du nicht belehren wollen,...
07.04.2010 16:30:30
Luc:-?
…Renée,
ich weiß das natürlich… ;->
Aber hier ging's um xl11 und ob Stefan so etwas wie udFmtt benutzt, ist doch sehr fraglich…
Außerdem lag mein AW-Schwerpkt wohl auf 2. und dein 2.Ratschlag an Stefan kommt ja wohl zu spät bzw ist… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Mich musst du nicht belehren wollen,...
07.04.2010 16:53:47
mumpel
Wenn es Dir um 2. geht, dann stehst Du aber auch auf dieser Liste ;-) (seit 10.05.2007 12:12:16)
Aber lassen wir das...
Tja, später war ich da kryptischer...
07.04.2010 18:58:29
Luc:-?
…und inzwischen relativiert sich das wohl, René… Aber trotzdem wird das ja wohl immer noch nicht gern gesehen. Und dann noch in der Art von „Hier, ich hab's ja doch“…
Eines fehlte evtl noch — am BedingtFormat sollte man dann auch nicht rumfummeln…!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Tja, später war ich da kryptischer...
07.04.2010 19:09:55
mumpel

Aber trotzdem wird das ja wohl immer noch nicht gern gesehen
Aber nur zum Eigenschutz. Wir wollen ja nicht dass jemand unsere Arbeit ruiniert oder unter eigenem Namen kopiert, und sich dann auch noch hinterher beschwert mit den Worten "Dein Code funktioniert nicht mehr" (Ja, solch freche Anwender gibt es).
Ja, da hast du recht, dachte bisher auch...
09.04.2010 03:48:01
Luc:-?
…so, aber inzwischen geht's ja nicht mehr ohne .dll, René,
wenn ich mal an das VBA-Projekt denke… Es sei denn, uns fällt noch was Anderes ein, was die Performance nicht wesentl verschlechtert… ;-)
Gruß Luc :-?
AW: Ja, da hast du recht, dachte bisher auch...
09.04.2010 12:03:55
mumpel

Es sei denn, uns fällt noch was Anderes ein, was die Performance nicht wesentl verschlechtert
Die gäbe es...
Office verbessern, 30 GB Arbeitsspeicher, Quanten-PC.... Ob wir das noch erleben dürfen?
Anzeige
fast nix iss unmöglich...! ;-) Gruß owT
10.04.2010 00:27:51
Luc:-?
:-?

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige