Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddIn startet nicht obwohl es aktiv ist

AddIn startet nicht obwohl es aktiv ist
Tino
Hallo Forum,
ich habe mir eine kleines AddIn erstellt und aus meiner Sicht auch richtig aktiviert. Dieses AddIn soll mir einen Menüpunkt erstellen, über den ich an andere Funktionen ran komme.
Die xla-Datei liegt im AddIn Ordner und unter Extras AddIns ... ist das AddIn zu sehen und auch mit dem Häckchen aktiviert. Mein Problem ist nun, dass der Menüpunkt in der Arbeitsplatzmenüleiste nicht angezeigt wird. Nur wenn ich die Funktion die ich zum einfügen des Menüpunktes benutze von Hand ausführe, taucht der Menüpunkt auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Schöne Grüße Tino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AddIn startet nicht obwohl es aktiv ist
09.06.2010 11:00:22
ede
Hallo,
und wenn du die Funkion in Workbook_Open des AddIn aufrufst, was passiert dann?
Gruss
AW: AddIn startet nicht obwohl es aktiv ist
09.06.2010 11:21:21
Tino
Hallo Namensvetter,
wie ist Dein Addin, Code mäßig aufgebaut.
Was steht in DieserArbeitsmappe für ein Code, im Addin?
Gruß Tino
Beitrag sollte zu Tino nicht zu ede, sorry oT.
09.06.2010 11:25:36
Tino
AW: Beitrag sollte zu Tino nicht zu ede, sorry oT.
09.06.2010 11:52:43
Tino
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Der Tip mit Workbook.Open war richtig. Eigentlich logisch, wie sollte den sonst auch die Prozedur aufgerufen. Nochmals danke!!
Lg Tino_2

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige