Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen raus

Leerzeichen raus
steffen
Hallo
ich habe bei Left und Right und Mid und Instr die Übersicht verloren :(
wie bekomme ich aus einem String per VBA ein Leerzeichen raus, das ausschließlich rechts steht:
For a=1 to 1000
'aus der Zelle soll jeweils das rechte Leerzeichen, wenn vorhanden, raus
cells(a,1)=?
Next a
es ist bestimmt wieder total easy, aber brummt die Birne...
Gruß Steffen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leerzeichen raus
09.06.2010 10:46:43
Michel2010
Hi
probier mal replace... dann schau dir die hilfe dazu an, wo was einzutragen ist :-)
Gruß
?
09.06.2010 10:54:26
steffen
Hi michel,
leider ist in der Hilfe dazu kein Beispiel, nur die Funktion beschrieben - das ist mir leider zu hoch :(
Gruß
Steffen
AW: Leerzeichen raus
09.06.2010 12:48:39
David
Hallo Steffen
eventuell so:
If Right(cells(a,1))=" " Then cells(a,1)=left(cells(a,1), len(cells(a,1))-1)
Gruß
David
die optimale Antwort, David, ...
09.06.2010 12:56:48
Rudi
Hallo,
wurde doch schon vor 2 Stunden gegeben. RTRIM()
Gruß
Rudi
...zu langsame Aktualisierung...
09.06.2010 12:59:13
David
Hallo Rudi,
jo, mein Browser hat die anderen Antworten aber noch nicht angezeigt gehabt. Das habe ich erst nach dem Posting gesehen.
Ich habe öfter Problem damit, dass aktuelle Postings nicht sofort sichtbar sind. Hab aber noch nicht rausgefunden, ob das an der Seite oder unserem Firmenzugang (Proxy) liegt, ich vermute letzteres.
Gruß
David
Anzeige
mal ab und zu F5 drücken owT
09.06.2010 13:13:15
Rudi
ach neee, da wär ich ja nicht drauf gekommen...!
09.06.2010 13:17:19
David
Ich zähle mich eigentlich nicht zur Kategorie der DAUs (und ich glaube auch nicht, dass dies aus meinen bisherigen Postings herauszulesen wäre), deswegen ist mir dies durchaus bekannt.
Ich bevorzuge allerdings die Methode über das Aktualisieren-Symbol in der Leiste. Allerdings nützt das weder auf die eine noch auf die andere Weise etwas, wenn der Proxy noch alte Daten liefert und daran kann ich nun mal nix ändern!
Gruß
David
Cells(a, 1) = RTrim(Cells(a, 1)) owT
09.06.2010 10:58:30
CitizenX
Gruß
Steffen
DANKE
09.06.2010 11:01:59
steffen
Suppi, das brauchte ich
Gruß
Steffen (glücklich)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige