Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung auf Uhrzeit

Zellformatierung auf Uhrzeit
Christian
Hallo,
seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, das immer wieder mal nach dem Speichern und schliessen einer Datei das Zellformat beim nächsten öffnen komplett auf Uhrzeit umgestellt ist. Wäre alles kein Problem wenn ich nicht ungefähr mit rund 3000 Spalten in der Arbeitsmappe arbeiten würde, die unterschiedlich formatiert sind. Das Problem tritt aber nur bei dieser einen Datei auf.
Kennt jemand das Problem bzw. noch besser weiß jemand wie ich das abstellen kann.
Danke im Voraus für eure Zeit.
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellformatierung auf Uhrzeit
05.07.2010 09:40:23
Christian
Was ich noch vergessen habe, es sind nur die Spalten betroffen die vorher das Zellformat Standard hatten!
AW: Zellformatierung auf Uhrzeit
05.07.2010 09:56:36
Martin
Hallo Christian,
die Ursache dieses Phänomens ist mir leider unbekannt, daher kann ich dir nur zur Beseitigung der "Folge" einen Lösungsvorschlag anbieten: Lege mit VBA im Workbook_Open-Ereignis die korrekte Formatierung der Spalten fest, somit werden diese bei jedem Öffnen der Arbeitsmappe automatisch korrekt formatiert und dir bleibt dieser Streß erspart.
Viele Grüße
Martin
AW: Zellformatierung auf Uhrzeit
05.07.2010 10:03:55
Christian
Hallo Martin,
danke für den Tipp, leider gibt es aber auch Spalten mit unterschiedlichen Formaten da manche Tabellen geteilt sind. Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Möglichkeit, sonst werde ich deinen Rat befolgen.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Zellformatierung auf Uhrzeit
05.07.2010 13:54:35
Claudia
Hallo Martin,
fummelt da vielleicht jemand an Deiner Tabelle rum?
Lege mal komplett einen Schreib- und Leseschutz auf die Tabellenblätter drauf und schau mal was dann passiert.
Gruß
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige