Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten einlesen

Daten einlesen
26.04.2002 13:38:18
günther
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einem Excel-Dokument ein Programm geschrieben!

Wie kann ich Werte aus einem anderen Dokument einlesen (automatisch)??

MFg Günther

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten einlesen
26.04.2002 13:58:16
Daniel R.
Hallo Günther Deine Frage ist zu ungenau. Nach welchen Kriterien willst du Daten aus einem anderen Dokument einlesen?
Re: Daten einlesen
26.04.2002 14:03:20
Günther
Ich lese Daten über eine serielle Schnittstelle in das Programm Lab View ein! Diese eingelesenen Daten werden von Lab View in eine Excel Tabelle eingeschrieben! Ich muss diese Daten jetzt in ein anderes Excel Dokument einlesen, um die Daten zu bearbeiten, weil das ursprüngliche Excel- Dokument wieder gelöscht wird!!!
Re: Daten einlesen
26.04.2002 14:10:38
Daniel R.
Sorry, aber weshalb speicherst du die Quelldatei nicht einfach um?
Re: Daten einlesen
26.04.2002 14:13:41
Günther
Weil die 1. Datei immer wieder gelöscht wird und ich das nicht ändern kann!
Anzeige
Re: Daten einlesen
26.04.2002 15:44:22
Daniel R.
Ich verstehe immer noch nicht was für Daten ausgelesen werden sollen. Handelt es sich um ganze Blätter oder nur um Bereiche eines Blatts. Für ganze Blätter könnte folgender Code verwendet werden (einfache Funktion mit Kopieren und Einfügen; wobei die Daten aus "Quelle, Tabelle1 "ausgelesen" und in "Mappe3, Tabelle3 eingelesen werden): Sub Dateneinlesen() Workbooks.Open FileName:="D:\Quelle.xls" Sheets("Tabelle1").Select Cells.Select Selection.Copy Windows("Mappe3").Activate ActiveSheet.Paste Windows("Quelle.xls").Activate ActiveWorkbook.Close End Sub Wenn nur ein einzelner Bereich aus einem Blatt ausgelesen werden müsste, verwendest du anstelle "Cells.Select" die entsprechende Funktion (Range). Ich hoffe, dass ich deine Frage einigermassen verstanden habe. Gruss Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige