Tabellenvergleich



Excel-Version: Instantierung
nach unten

Betrifft: Tabellenvergleich
von: Ron
Geschrieben am: 26.04.2002 - 13:37:01

(Hab verstanden Martin!)
Also ich habe 2 Dateien welche Tabelle1 und Tabelle2 heissen, wo und wie kann ich den Pfad angeben in welchem beide abgelegt sind.
Die beiden Tabellen sollen verglichen werden und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede in eine dritte Tabelle geschrieben werden.Wäre schön wenn diese 3.Tabelle dann auch eine Datei wäre-ist aber nicht zwingend.Wie instantiere ich das X und Y ?
Merci:)

'Sub Vergleich2()

'Dim SV As String
'Dim SVRef As String
'Workbooks("Tabelle1").Sheets(1).Activate
'letzte1 = Workbooks("Tabelle1").Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
'Workbooks("Tabelle2").Sheets(2).Activate
'letzte2 = Workbooks("Tabelle2").Sheets(2).UsedRange.Rows.Count
'For i = 1 To letzte1
'SV = Workbooks("Tabelle1").Sheets(1).Cells(X,Y).Value
'For J = 1 To letzte2
'SVRef = Workbooks("Tabelle2").Sheets(2).Cells(X,Y).Value
'If SV = SVRef Then
'Workbooks("Tabelle3").Sheets(3).Cells(X,Y).Value = SV
'End If
'Next J
'Next i

'End Sub

nach oben   nach unten

Re: Tabellenvergleich
von: Jürgen
Geschrieben am: 26.04.2002 - 20:25:09

Hallo Ron, sieh 'mal in der Recherche unter "Vergleich". Dort gibt es einige Beispiele zum Vergleich von 2 Tabellen. Gruß Jürgen

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenvergleich"