Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol Euro-Zeichen

Symbol Euro-Zeichen
29.04.2002 21:50:00
Werner Paul
Hallo Excel-Experten,

auf meinem PC habe ich Windows 98 und Excel 97 installiert. Jetzt möchte ich im Euro-Zeitalter in einzelnen Zellen zu einer Zahl anstelle des Währungs-Zeichen 'DM' das Währungs-Zeichen 'EUR' mit zwei Dezimalstellen formatieren. Bei der Symbolleiste Format in der Schaltfläche Währung ist in meiner Excel 97-Fassung kein Euro-Symbol vorhanden.

Kann mir irgendjemand helfen, in der Schaltfläche Währung das Euro-Zeichen 'EUR' noch einzufügen ?

Hinzufügen muß ich noch, dass ich kein PC-Freak bin. Sollte mir jemand helfen, dass bitte jeden einzelen Schritt genau vorgeben,
damit ich ihn dann nachvollziehen kann.

Schon im Voraus für jede mögliche Hilfe und Anweisung den besten Dank.

Freundliche Grüsse
Werner Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbol Euro-Zeichen
29.04.2002 21:52:19
Hajo
Hallo Werner Paul schaue mal hier 306. Euro Zeichen oder Euro-Symbol in der Symbolleiste http://officeupdate.microsoft.com/germany/downloaddetails/eurotlbr.htm?FinishURL=%2Fdownloads%2Frelease%2Easp%3FReleaseID%3D23913%26redirect%3Dno von Ramses (Rainer) Gruß Hajo
Re: Symbol Euro-Zeichen
30.04.2002 18:38:43
Werner Paul
Hallo Hajo,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Internet-Adresse eingegeben und den Update eingespielt. Jetzt ist bei Excel 97 unter Extras, Add-In-Manager als verfügbares Add-In in der Zeile Euro-Formatierung ein Haken. Allerdings ist bei Excel 97 unter Format, Kategorie Währung in der Symbol-Leiste kein Euro-Zeichen aufgetaucht. Anscheinend mache ich etwas falsch. oder die Einspielung hat nicht funktioniert. Vielleicht kannst Du mir noch einen Hinweis geben. Besten Dank im Voraus.

Gruß Werner Paul

Anzeige
Re: Symbol Euro-Zeichen
30.04.2002 19:00:29
Hajo
Hallo Werner

ich habe hier nur XP im Betrieb habe ich 97 aber das wird erst Donnerstag. In der ym,bolleiste hast Du doch das € Zeichen mit dem Du die Formatierung erreichen kannst??


Gruß Hajo

Re: Symbol Euro-Zeichen
02.05.2002 16:07:48
Werner Paul
Hallo Hajo,

Nochmals die Fakten:
Ist-Zustand auf meinem PC:
Windows 98 und Excel 97.

Aufgrund Deines Hinweises habe den vorgeschlagenen Excel-Update eingespielt. In dem Register Extra unter dem Add-In-Manager ist jetzt als verfügbarer Add-In in der Zeile "Euro-Formatting" ein Haken vermerkt. Diesen Haken deute ich so, daß in meiner Excel-Version das Euro-Zeichen-Symbol vorhanden sein sollte. Entsprechend der Anweisung, habe ich nach dem Update den PC neu gestartet.

Wenn ich jetzt das Register Format, dann Zellen, dann Kategorie Währung aufrufe, sind in der Symbol-Leiste alle möglichen Währungs-Symbole vorhanden, jedoch nicht das Euro-Symbol " € ". Nochmal zum Problem: ich möchte das Euro-Zeichen " € " zusätzlich in dieser Symbol-Leiste haben und nicht anstelle des " DM "-Zeichens.

Frage: was mache ich falsch ? Oder ist es nicht möglich, in Excel 97 mit dem " € "-Symbol zu arbeiten ?

Vielleicht hast Du noch eine Idee und kannst mir den einen oder anderen Hinweis geben.

Auf jeden Fall im voraus den allerbesten Dank.

Freundliche Grüße
Werner Paul


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige