Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter, geschütztes Tabellenblatt

Autofilter, geschütztes Tabellenblatt
29.04.2002 21:30:13
Urs F
Hallo liebe Excelianer!
Wieso funktionieren diese Befehle unter Excel 2000 einwandfrei aber nicht unter Excel 97?

Private Sub CmdBtAlleZeigen_Click()
ActiveSheet.Unprotect
If ActiveSheet.AutoFilterMode = True Then
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
End If
ActiveSheet.Protect
End Sub


Private Sub CmdButSortieren_Click()
ActiveSheet.Unprotect
If ActiveSheet.FilterMode = False Then
ActiveSheet.FilterMode = True
End If
Range("B8").AutoFilter field:=2, Criteria1:="=" & _
CmBoKürzel.Text, Operator:=xlOr
ActiveSheet.Protect
End Sub

wäre froh um eine Lösung unter Excel 97 Version, bei welchem der Schutz automatisch ein- und ausgeschaltet und sortiert wird.

Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter, geschütztes Tabellenblatt
29.04.2002 21:32:57
Hajo
Hallo Urs ich vermute mal Du willst den Autofilter benutzen trotzt Blattschutz, versuch mal eine der folgenden Varianten. 195. Autofilterfunktion, Gruppierung bei Blattschutz möglich? Diese Frage wurde in diesem Forum auch schon gestellt. Die Lösung damals: Das funktioniert normalerweise nicht. Du kannst Excel aber austricksen. -Bevor Du auf Blattschützen stellst, blendest Du die Filter ein. -Dann schützt Du das Blatt -Jetzt startest Du folgendes Makro: Sub FilternAuchBeiBlattschutz() ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True ActiveSheet.EnableAutoFilter = True End Sub Damit kannst Du dann auch im geschützten Blatt filtern. Oder Sub Workbook_Open() Sheets("Tabelle7").Protect UserInterfaceOnly:=True Sheets("Tabelle7").EnableOutlining = True ' Für Gliederung Sheets("Tabelle7").EnableAutoFilter = True ' Für AutoFilter End Sub Von Heri Gruß Hajo
Anzeige
Re: Autofilter, geschütztes Tabellenblatt
30.04.2002 08:05:55
Urs F
Hallo Hajo Vielen Dank für Deinen Tip, ich werde ihn ausprobieren! Liebe Grüsse Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige