Automatisch Sicherungskopie in einem anderen Verze



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Automatisch Sicherungskopie in einem anderen Verze
von: Otto
Geschrieben am: 29.04.2002 - 21:08:03

Das Makro "Sicherungskopie in einem anderen Verzeichnis erstellen" von Herbers Excel-Server klappt prima. Doch alle meine Versuche dieses Makro in VBA einzubinden, damit es automatisch beim Schließen der Excel-Datei startet
, schlug bisher fehl. Auch einen automatischen Export oder Konvertierung nach Access schlug bisher, auf Grund mangelder VBA-Kenntnisse fehl. Wer kann mir etwas Hilfe geben, ich bin dabei mich in VBA zu vertiefén, bin aber leider noch Anfänger. Danke ! Gruß Otto

nach oben   nach unten

Re: Automatisch Sicherungskopie in einem anderen Verze
von: Otto
Geschrieben am: 30.04.2002 - 17:14:38

Hallo Otto,

in DieseArbeitsmappe musst Du diesen Makro unter dem Namen Workbook_BeforeClose abspeichern, dann funkts. Also:

Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(blnCancel As Boolean)    
Dim strPathName As String, strPathFullName As String  
  strPathName = ActiveWorkbook.Name
  strPathName = Left(strPathName, Len(strPathName) - 3) & "bak"
  strPathName = "c:\SicherheitsKopien\" & strPathName
  strPathFullName = ActiveWorkbook.FullName
  ActiveWorkbook.SaveAs strPathName
  ActiveWorkbook.SaveAs strPathFullName
End Sub  

Gruß Otto

nach oben   nach unten

Re: Automatisch Sicherungskopie in einem anderen Verze
von: Otto
Geschrieben am: 01.05.2002 - 09:52:41

Hallo Otto,

besten Dank, dein Makro läuft ohne Probleme prima.

Gruß Otto


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisch Sicherungskopie in einem anderen Verze"