herausforderung !



Excel-Version: office 2000
nach unten

Betrifft: herausforderung !
von: superhenny
Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:07:33

ich möchte einen makro starten (per tastenkürzel unter win 98)oder unter word. der cursor muss zwei tabs weiter dann soll er einen code eingeben 123456789-ada. die zahl (n) soll mit 000000000-ada anfangen und bis 999999999-ada durchlaufen. dann soll -ada um eins erhöt werden, also -adb. die zahl soll wieder 000000000 bis 999999999 durchlaufen. dann soll aus -adb -adc werden, usw.... bei -adz ist schluss. gebe ich in das feld einen wert ein, muss ich drei mal tab, einmal enter und einmal space drücken, dann kann ich den nächst höheren wert eingeben. usw....

so, superhirns, irgendwelche vorschläge ? ich kapituliere.....


mfg


nach oben   nach unten

Re: herausforderung !
von: MRR
Geschrieben am: 03.05.2002 - 06:34:21

Denn Sinn erkenne ich zwar nicht - aber hier das Makro.
Ich habe es mit i = 1 to 9 einmal in Excel getestet - geht.

Wenn Du es nur irgendwohin schreiben lassen willst, müsste die Zeile
SendKeys Wert & "{Enter}"
ersetzt werden durch
SendKeys Wert

HTH, Matthias


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereich selektieren über InputBox?"