Herbers Excel-Forum - das Archiv

Sendkey- Befehl



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Sendkey- Befehl
von: Martin Wolf


Geschrieben am: 03.05.2002 - 11:51:03

Hallo Excel-Forum,
ich versuche über die Sendkey-Befehle Daten in eine andere Anwendung zu übertragen (SAP). Leider werden die Befehle nicht korrekt ausgeführt. (z.B. wird nach dem Befehl Application.SendKeys "~" ( Enter ) erst die nachfolgenden Befehle verarbeitet, ohne das SAP reagiert. Wie ereiche ich einen systemathischen Ablauf???
Kann mir jemand helfen??

D A N K E


nach oben   nach unten

Re: Sendkey- Befehl
von: superhenny

Geschrieben am: 03.05.2002 - 11:58:11

....und wie wechsel ich vorher in das fenster, in welches die daten eingegeben werden sollen ? sendkeys " % {tab} " sendet mir ein ALT und ein TAB. ich will aber ALT + TAB ??


mfg


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Sendkey- Befehl"
Zellkontextmenü Befehle hinzufügen Neue Befehle in Menüleiste
Sicherheitsabfrage, bevor Befehl ausgeführt wird Aufhebung der Workbook_Open-Befehle verhindern
Arbeitsblattmenüleiste neues Menü mit Befehlen hinzufügen Neuer Menüpunkt mit Kommentar-einfügen-Befehl
Speichern-Befehl abfangen und unter Paßwort speichern