Drop down bezug



Excel-Version: xl 2000
nach unten

Betrifft: Drop down bezug
von: Sammy
Geschrieben am: 07.05.2002 - 19:48:04

Hallo Hajo,
erstmal danke für die schnelle Antwort, doch ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug aus gedrückt. Deshalb erkläre ich noch mal mein Problem. ( Ich bin neuling in diesem Programm!!!!).

Ich habe unter f1 bis f20 artikel stehen und in g1 bis g20 die jeweiligen mengen angaben.
Nun habe ich in a1 eine Dropdownliste mit den Artikeln aus f1 bis f20 ( Kein Problem ) Nun möchte ich aber das mir in b1 die jeweilige Menge erscheint aus der liste g1 bis g20( Problem). Die ich dann über Schaltfläche nach klick ändern möchte ( Kein Problem ).
Nun soll mir das programm aber den neuen wert in meiner Reihe g1 bis g20 aktualiesieren , aber an der stelle wo der artikel aus der auswahl in meiner dropdownlist auch steht ( Problem ).

Ich hoffe du hast mein wirr warr verstanden ( Ich nicht :-( )

Gruß Sammy

nach oben   nach unten

Re: Drop down bezug
von: Tobi@s
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:43:07

Ich versuch mal was. Schreib mir aber doch mal ein zwei beispiele, wie das letzendlich aussehen soll.

nach oben   nach unten

Re: Drop down bezug
von: Sammy
Geschrieben am: 08.05.2002 - 23:39:15

A1 = Dropdownliste mit einer auswahl von 20 Artikeln
b1 = Die dazugehörige mengenangabe
c1 = + Button mit bezug auf d1
d1 = wert der endnahme bzw. dazukommende menge
e1 = - Button mit bezug auf d1
f1 bis f20 die Artkel
g1 bis g20 die jeweiligen mengen

Beispiel: ich habe eine Liste mit 20 verschiedene CD´s (f1/f20) und daneben die jeweiligen mengen (g1/g20)
nun rufe ich mit der dropdownliste (a1) die CD aus f14 auf und möchte das die vorhandene menge in b1 erscheint.
über meine + und - Buttons erhöhe oder verringere ich nun die vorhendene menge auf den aktuellen bestand.
Dieser aktuellen Wert soll aber auch in g14 erscheinen.
Und dieser vorgang soll mit allen artikeln funktionieren.

Ich hoffe Du kannst mir hier weiter helfen

Danke für Deine Mühe

Sammy

nach oben   nach unten

Re: Drop down bezug
von: Tobi@s
Geschrieben am: 12.05.2002 - 00:11:22

Ja, das klingt einleuchtender. Eine Frage noch: sind die Artikel alle unterschiedlich betitelt oder gibt es auch welche, die gleich sind, wo nur du weißt, wo der Unterschied ist?
Gruß
nach oben   nach unten

Re: Drop down bezug
von: Sammy
Geschrieben am: 12.05.2002 - 01:09:59

Nein es sind alles verschiedene artikel.

Kannst du mir etwa weiterhelfen?

Ich zerbreche mir hier schon seit einer woche den Kopf, aber ich sehe bei diesem pogramm immer noch nicht so richtig durch:

Gruß Sammy

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopfzeile"