Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten

Menüleisten
08.05.2002 07:49:57
Rainer K.
Hallo Forum !
Mit Workbook_open blende ich mir bei einer Datei die Menüleisten aus. Der Benutzer füllt jetzt einige Felder aus und speichert über einen Button die Datei unter einem automatisch erzeugten Namen. Wenn ich dieses neue Workbook schließe kommen leider meine Menüleisten wieder. Wie kann ich das verhindern ? Sie sollten erst wieder auftauchen wenn das letzte Workbook geschlossen wird.

Gruß
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleisten
08.05.2002 08:04:43
Hans W. Herber
Hallo Rainer,

von der beabsichtigten Vorgehensweise kann ich nur dringendst abraten. Du wirst die Sache über mehrere Excel-Versionen nicht so fehlerlos hinbekommen, daß der Anwender nicht irgendwann ohne seine gewohnte Excel-Umgebung dasteht. Berechtigterweise wird er Dir dann die Pest an den Hals wünschen, denn wenn er unerfahren ist, kann er seine Excel-Installation wegwerfen.

hans

Re: Menüleisten
08.05.2002 08:15:06
Rainer K.
Hallo Hans !
Vielen Dank für den Hinweis.
Da muß ich mir wohl was anderes ausdenken.

Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige