Menüleisten



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Menüleisten
von: Rainer K.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 07:49:57

Hallo Forum !
Mit Workbook_open blende ich mir bei einer Datei die Menüleisten aus. Der Benutzer füllt jetzt einige Felder aus und speichert über einen Button die Datei unter einem automatisch erzeugten Namen. Wenn ich dieses neue Workbook schließe kommen leider meine Menüleisten wieder. Wie kann ich das verhindern ? Sie sollten erst wieder auftauchen wenn das letzte Workbook geschlossen wird.

Gruß
Rainer


nach oben   nach unten

Re: Menüleisten
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 08:04:43

Hallo Rainer,

von der beabsichtigten Vorgehensweise kann ich nur dringendst abraten. Du wirst die Sache über mehrere Excel-Versionen nicht so fehlerlos hinbekommen, daß der Anwender nicht irgendwann ohne seine gewohnte Excel-Umgebung dasteht. Berechtigterweise wird er Dir dann die Pest an den Hals wünschen, denn wenn er unerfahren ist, kann er seine Excel-Installation wegwerfen.

hans


nach oben   nach unten

Re: Menüleisten
von: Rainer K.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 08:15:06

Hallo Hans !
Vielen Dank für den Hinweis.
Da muß ich mir wohl was anderes ausdenken.

Gruß
Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN-Funktion in Schleife"