Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild komprimieren mit VBA

Bild komprimieren mit VBA
JogyB
Hallo zusammen,
geht eigentlich um Excel 2010, aber das gibt es in der Auswahl leider nicht.
Ich habe ein Makro unter Excel 2003, das Bilder automatisch formatiert und dann komprimiert. Der Teil mit der Komprimierung ist folgender:
Application.SendKeys "{Enter}"
Application.CommandBars.FindControl(ID:=6382).Execute

(nur als Hinweis: ich habe keine Ahnung, warum das Enter vor dem Aufruf des Dialogs geschickt werden muss, aber andersrum hat es nicht richtig funktioniert)
Unter Excel 2010 kann man damit zwar immer noch einen Dialog aufrufen, dieser bewirkt aber nichts. Wie kann ich den korrekten Dialog unter Excel 2010 aufrufen?
Danke und Gruß,
Jogy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bild komprimieren mit VBA
23.08.2010 09:03:18
JogyB
Hallo zusammen,
hab's an anderer Stelle gefunden:
Application.CommandBars.ExecuteMso "PicturesCompress"
Und nach etwas Überlegen ist mir auch eingefallen, warum das SendKeys davor muss: Solange der Dialog offen ist, steht das Makro.
Gruß, Jogy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige