Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank Filtern VBA

Datenbank Filtern VBA
Micha
Hallo Forum,
ich möchte eine Tabelle nach Werten filtern, die in JEDER Spalte vorkommen könnten. Meine Tabelle besitzt ca. 100 Spalten. Das geht m.E. nur in einer Datenbanksfunktion ggf. als VBA. Leider kann ich dazu nichts im Archiv finden.
Wer hat einen Tip für mich?
Gruß
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenbank Filtern VBA
19.10.2010 08:08:13
Martin
Hallo Micha,
mache doch in die 101. Spalte jeweils eine Funktion, die nach dem Wert in den ersten 100 Spalten sucht:
=WENN(ZÄHLENWENN(B1:BV1;"x")>0;"Treffer";"Kein Treffer")
In meinem Beispiel ist der gesuchte Wert der Buchstabe x, aber das kannst du ja anpassen. Mit dem normalen Autofilter kannst du dann entsprechend alle Datensätze mit dem Suchwert x über die eine Spalte filtern.
Viele Grüße
Martin
AW: Datenbank Filtern VBA
19.10.2010 11:32:29
Micha
Hallo Martin,
Danke, so gehts natürlich auch. Ich habe außerdem "x" durch eine irrelative Zellbezeichnung ersetzt "$VX$1". Diese Zelle kann ich jetzt als variable Filterangabe benutzen.
Danke nochmal für den schnellen Tip.
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige