Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Nr ausgeben

bestimmte Nr ausgeben
zellner
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein Problem:
aus einem Programm lasse ich mir eine Namensliste raus als .csv (Im anghängten BSP als .xls). In einem anderen Register (später ein separates Excelfile) suche ich per sverweis anhand der REFN (Reiter Ausgabedatei) die zugehörigen Namen, Geschlecht usw wie im Beispiel in der Tabelle1.
Jetzt aber wirds schwieriger: In der Ausgabedatei gibt es eine Spalte mit MOTH.REFN. Hier ist der Bezug zur Mutter, also auch eine 1. Wenn jetzt also die 1 gewählt wurde sollte in den orangenen Feldern die REFN aus der Ausgabedatei erscheinen in Tabvelle1 erscheinen aus der Spalte wo die eins drin steht, und genau das bekomme ich nicht hin. Der weitere SVERWEIS anhand dieser Nummer auf die Namen ist dann kein Problem mehr.
Kurz gesagt: wie bekomme ich die orangenen Felder autom. gefüllt?
Danke schon mal für eure Mühen, hier noch die Besipieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/72533.xls
Gruß
Raphael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excelformeln.de -> Danke
30.11.2010 20:14:27
zellner
Hi Rene,
danke, da such ich auch manchmal, nur finde ich nie die richtige Formel...Schäm.
Funktioniert sogar über verschiedene Dateien.
Danke schönen Abend noch
Gruß
Raphael
AW: Excelformeln.de -> Zusatzfrage
30.11.2010 23:09:48
zellner
Hallo noch mal,
noch eine Zusatzfrage: geht das ganze auch dynamisch?
Die Spalten im oben genannten Besipiel sind nicht immer gleich, es können noch ein paar dazu _ kommen, allerdings eben nicht immer die gleiche Anzahl, mal mehr mal weniger -> kann man nach den Spaltenüberschriften suchen und dann die entsprechenden Werte ausgeben? Also nicht eine feste Spalte A oder B in der Formel

=KGRÖSSTE((B$1:B$99="x")*A$1:A$99;1)

sondern das ganze nach der Überschrift z. B. REFN oder MOTH.REFN suchen?
Danke
schönen Abend...Nacht
Gruß
Raphael
Anzeige
AW: Excelformeln.de -> Zusatzfrage
01.12.2010 09:41:46
{Boris}
Hi Raphael,
{=KGRÖSSTE((INDEX(A2:E10;;VERGLEICH("c";A1:E1;))="x")*INDEX(A2:E10;;VERGLEICH("d";A1:E1;));1)}
In dem Fall wird im Bereich A1:E1 die Überschrift "c" gesucht für die "x-Spalte" sowie die Überschrift "d" für die Zahlenspalte.
ARRAY(!)formel.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige