Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumszeitraum filtern

Datumszeitraum filtern
Oliver
Hallo: Bin hier auf diese tolle Seite gestoßen und habe auch schon Stundenlang nach meinem Problem gesucht und nichts gefunden. Bin totaler VBA Anfänger und versuche das meiste über den Rekorder zu bewältigen. Habe nun ein Problem mit einer Datumsfilterung in Excel 2003. In 2010 oder 2007 taucht dieses Problem nicht auf. Ich habe ein Tabellenblatt "Jahr" . In diesem Blatt sind die ganzen Daten eines Jahres ca. 40 000. Nun muss ich jeden Monat 10 Tageweise dokumentieren. Deshalb filtere ich den gewünschten Monat in ein neues Arbeitsblatt "Monat Eingang" und ein neues Arbeitsblatt "Monat Ausgang". jetzt erstelle ich drei neue Arbeitsblätter "Monat Eingang vom 1 bis 10" , "Monat Eingang vom 11 bis 20","Monat Eingang vom 20 bis 31", und filtere aus "Monat Eingang" die Zeiträume in diese Blätter. Das gleiche mache ich mit "Monat Ausgang". In Excel 2007 oder 2010 würde das per Makroaufzeichnung gehen, wenn ich 12 monatsbezogene Makros aufzeichnen würde. An meinem Arbeitsplatz ist aber Excel 2003 installiert und Lizenzen für 2007 sind nicht erworben. Außerdem glaubt man sowieso nicht daran, dass man solche Abläufe automatisieren kann. Genau, aber für immer wiederkehrende Arbeiten ist doch VBA erst sinnvoll ?
Ich probiere nun seit Tagen an dieser Filterung, über einen ganz anderen Weg, zurecht zu kommen, aber ich habe zu wenig Kenntnisse, wie man mit Schleifen, Variablen usw. umgeht. Außerdem kann ich kein englisch.
Vielen Dank für diese Seite, die mir schon einiges beigebracht hat und Eure Hilfe sowieso.
O.Adler

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumszeitraum filtern