Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug mit Datum

Zellbezug mit Datum
Wolfgang
Hallo,
im Tabellenblatt Kalender, als Bestandteil einer Mappe, befindet sich in Spalte A ein Jahreskalender. In Spalte B jeweils neben dem Datum eine Zahl. In Tabelle Gesamt befindet sich in Zelle A2 das aktuelle Tagesdatum. Wäre denkbar, dass anhand der Zelle A2 automatisch das jeweilige Datum in Tabelle Kalender angesteuert wird und die Zahl in Spalte B dann in die Zielzelle -z.B. C14- eingetragen wird? - Habe schon unter Recherche gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Sverweis()
11.02.2011 19:56:18
CitizenX
Hallo,
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Gesamt'
 AB
211.02.2011Wert 11

ZelleFormel
A2=HEUTE()
B2=SVERWEIS(A2;Kalender!A1:B99;2;0)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Grüße
Steffen
Anzeige
Danke Steffen - klappt prima
11.02.2011 21:09:47
Wolfgang
Hallo Steffen,
Danke für Deine Rückmeldung und das anschauliche Beispiel. Konnte es somit wunderbar anwenden und auch anpassen. Es funktioniert super.- Herzlichen Dank nochmals!!
Gruß - Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige